an die Profis-kann man da was tun ??

silversurferrt

Neuling
Hallo Leute
Frage an die Profis von einem Laien- Kann man bei mir was Overclocken und wenn ja ,was muss ich tun ?? Bitte um Hilfe! Hab hier mein System als Bilder angehängt,damit könnt Ihr hoffentlich etwas anfangen !! Die CPU befand sich bei der Bildaufnahme im"Silent Mode" ansonsten zeigt die CpuClock 2000Mhz !!

Anhänge

• cpu.gif
    cpu.gif
    37,1 KB · Aufrufe: 90
  • system.gif
    system.gif
    40,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Sempron 3400+ hab ich ma bei nem Kollegen geOCed, der lief danach auf 2600Mhz bei default Vcore, aber der war S754. Die CPU wär bestimmt noch höher gegangen, hätte das oard ne Möglichkeit zur Vcore erhöhung sowie nen AGP/PCI Fix gehabt. Der Prozzi kann noch viel höher gehn, muss aber nicht. Das musst du testen.

EDIT: Is das ein Notebok?

danke,M3Ph 5t,ja das ist ein FujiSiemens Amilo A 1650g!
Aber wie kann ich erhöhen?? Bin doch Laie:-)??

Hm...Warum willst du denn dein Notebook OCen? Zockst du damit, oder wie? Ich denke, das das sehr auf die Akkulaufzeit gehen wird, also as das Teil schneller leer wird. Mit Notebooks kenn ich mich nich so aus, aber das BIOS sollte ja ähnlich sein. Schau mal ob es irgendwo eine Option :CPU Clock oder Ähnlich gibt.

Ein freund von mir hat es auch allerdings nen anderen Prozzi und ich kann dir sagen nachdem was wir gefunden haben kannst du es nicht Occen leider unmöglich. Einzigstes was du eventuell Occen kannst ist die Graka.

Den T50 bzw. 52 weiß es net genau auf jedenfall AMD Dual Core. Und wir haben keinen gefunden der die Amilo Laptops übertaketet hat.

Das ist ein notebook.. mal davon abgesehen das die kühlung nicht auf OC ausgelegt ist dürfte es keine nenneswerten performance steigerungen geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh