An die Profis! Standartmaustasten umbelegen?

Daniel2004

Enthusiast
Hallo allerseits, ich habe da mal ne Interessante Frage bei der es mich schon fast überraschen würde wenn es jemand lösen kann.

Und zwar gehts um folgendes:

Man kann ja ohne weiteres 2 USB Mäuse an einen Rechner anschliessen und quasi abwechselnd bedienen, jetzt würde ich aber ganz gerne 2 Mäuse anschliessen wo die Maustasten unterschiedlich belegt sind. Sprich Maus A Maustasten 1 und 2 - Maus B Maustaste 2 und 3. Quasi wie bei einer maus mit 4 Tasten nur halt dass man 2 Mäuse mit a 2 Tasten hat.

Wäre echt super genial wenn jemand wüsste wie ich windows klarmachen kann dass eine Maus eine andere Maustastenbelegung hat, oder ob das überhaupt so einfach geht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also realistisch ist das - denke ich - schon
aber man muss das mit der Maussoftware regeln,
denn in Mauseinstellungen im Windows geht das nicht,
weil er nur eine Maus im Betrieb hat. :)

Wenn nicht dann Sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh