An die Thermaltake WaKü-Besitzer...!

Das Kriterium

Neuling
Könnte vielleicht ein Thermaltake WaKü-Besitzer mit Originalkühler bitte mal testen, wie hoch die CPU-Temperaturen im Programm "CoreTemp" sind - wenn ein bzw. zwei (bei Dual-Core CPUs) Prime95 Threads laufen? Konkret möchte ich folgendes auf diesen Screen sehen:
  • CPU-Z
  • Prime 95 (ein Thread für Single-Core, zwei für Dual-Cores)
  • CoreTemp (kein anderes Programm zum auslesen!)

Vielen Dank schonmal vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*grunz*
Ich hab inzwischen die TT-Symphony-Kühler gegen Aqua-Computer-Kühler ausgetauscht.

Fazit ... Verschlechterung der Temperaturen, dafür mehr Durchfluss *löl*

Also kein Screenie von mir.

@schrank1988

Is Deine GraKa hin oder warum sieht der Screenie so bescheiden aus?

Jo, sieht echt komisch aus. Naja, das System ist doch etwas sehr Low-End, und der Test könnte ruhig noch -etwas- länger laufen.

ich kann dir versichern dass der test gut verlaufen wäre hab ihn schonmal so durchgeführt! achso ja die ist mir gestern put gegangen kommt bald ne neue!

ich kann dir versichern dass der test gut verlaufen wäre hab ihn schonmal so durchgeführt! achso ja die ist mir gestern put gegangen kommt bald ne neue!

Mir gehts mehr darum, dass Du
  • den Test dermaßen kurz laufen lassen hast, das die CPU sich in den paar Sekunden gar nicht großartig erwärmt hat
  • eine Low-End CPU dein Eigen nennst.

Sehen möchte ich sowas:
333kg6.png

Mit AMD- und Intel-Systemen, welche an oder über der 3 Ghz Grenze arbeiten. Von Single- und Dual-Core und dergleichen... Halt was ordentlich in den Kühler bolzt und wichst, wo dieser auch warm wird. Nicht nur 2 Sekunden laufen lassen und knipsen.

ich hab die wakü vom tai chi im rechner

x2 @ 2700 bei 1.5 volt nach 2 stunden dualprime 45 grad

screen ist mir jetzt zu stressig

sind 45 grad ok oder eher zu viel ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh