An die Unitymedia Kunden: Telefonanlage an FB 6360 & 2te Leitung

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Nabend zusammen,

ich plane den Umstieg zu Unitymedia. Da ich den Hodenhaufen aber mehrfach nicht an die Strippe bekomme (immer nur Warteschlange), frage ich hier mal nach.

Momentan bin ich ADSL Kunde mit ISDN Telefonoption (2 Nutzkanäle für gleichzeitige Telefonie). Unsere TAE Dosen der Telefone laufen zentriert an einer Auerswald TA zusammen.

Ich möchte zum Wunschtarif bei UM die Telefonoption Plus (FB 6360) hinzuwählen. Diese beinhaltet ja 3 Nummern. Nun ist meine erste Frage, kann man auf seiner einen Telefonnummer (die ich ja hfflt. mitnehmen kann) wie gewohnt mit 2 Leitungen gleichzeitig schnacken, oder muss man dafür tatsächlich noch zusätzlich zu der Komfortfunktion mit der FB folgende Option wählen:

Weiterhin täte ich gerne wissen, ob die FB eine Anschlussfunktionalität für meine Auerswald bietet. Momentan gehe ich ja über den NTBA auf den Splitter und aus dem Amt an die TA.

Nun müsste die FB ja das Amt, was ja momentan aus dem NTBA kommt (müsste RJ14 sein), direkt durchschleifen, dass den Rest wie gewohnt die Auerswald TA übernehmen kann. Ist das so möglich? Ich will die Telefonregelung eben wie gewohnt bei der konfigurierten Auerswald lassne und einfach das Amt auf die TA bringen.

Ich danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst mal recht herzlichen Dank.

Das hieße ja, dass ich effektiv 10 € alleinig für die Telefonie bezahlen muss, dass sie den Stand wie jetzt hat. Was eine Geldschneiderei.

Das hieße ja in Paketen, dass ich meinen INet Grundtarif, die Komfortfunktion Plus für die FB (+5 €) und das Zweitleitungs-Paket (+5 €) brauche.

Au Mannometer...

---------- Post added at 23:17 ---------- Previous post was at 22:08 ----------

Ich habe gerade noch einmal auf der Unitymedia Seite nachgeschaut. Wir mir scheint, ist die zweite Leitung nicht verfügbar, wenn man die Komfortfunktion Plus auswählt. heißt dies nun, dass ich mit der optionalen FB Funktion automatisch unter ein und der selben Nummer mit 2 Kanälen telefonieren kann?

Also, hab es mir jetzt auch nochmal angeschaut.

Also mit der Komfortfunktion bekommst du 3 Rufnummern und 2 Leitungen. Bedeutet du brauchst die Option nicht. Ist bei jedem Kabelanbieter anders geregelt.

Gruß

Top Sache, dann hört sich das gut an!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh