An die Unitymedia/Vodafone-Internet geplagten: wie reagiert euer Modem bei Störungen

RedMoon

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.473
Ort
50°48'49.1"N 2°28'29.1"W
Sagt mal Leute,


viele haben ja diverse Störungen auf Ihrer Internetleitung bei Vodafone. Ich habe welche seit Ende 2019, mal mehr, mal weniger. Ich hatte bisher eine Fritzbox 6590 am Anschluss. Bei Störungen war das Internet langsam oder komplett weg. Aber das interne LAN und WLAN zu meinen Servern zuhause hat weiterhin funktioniert.

Seit September habe ich eine 6660 Cable am Vodafone Anschluss, weil ich die 6590 als Fehlerquelle ausschließen wollte. Die 6590 war natürlich nicht das Problem denn leider sind die die Vodafone-Fehler geblieben.

Aber was mir aufgefallen ist, dass die 6660 Cable komplett anders reagiert bei den selben Fehlern als zuvor die 6590. Und zwar hängt sich hier die gesamte 6660 auf und stürzt ab. Da geht garnichts mehr außer Stecker ziehen.
Heute habe ich die 6660 Cable gegen eine komplett neue getauscht. Auch diese reagiert gleich.

Wie reagiert eure Fritzbox 6660 wenn das Internet langsam wird oder ausfällt?

Mich würde auch der technische Hintergrund interessieren. Liegt es am Puma7 SOC des 6660? Waren die LAN und WLAN Sektionen des 6590 besser geschützt gegen Störungen? Die 6660 reagiert wie eine Diva, habe ich das Gefühl.
Vielleicht gibt es hier ja einige Modemcracks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh