An die User von glare, bright & Konsorten

catchmyshadow

Neuling
Wahrscheinlich wurde das Thema schon erörtert, würde mich trotzdem über Antworten freuen, um mich meiner Kaufentscheidung weiter zu nähern.
Wie schlimm spiegeln die neumodischen Glanz-Displays im Freien (Reflektionen von Fenstern, Sonne etc.) und in Räumen mit hellen Deckenstrahlern. ich verbringe Stunden an dem Ding und will nach dem Kauf nicht verrückt werden. Vielleicht haben Leutz Erfahrungen mit Glare Displays, "normalen" und vielleicht auch extra entspiegelten Displays ( wobei mich bei den Letzteren auch interessieren würden ob sie bei Normallicht nicht um einiges dunkler daher kommen. )

Modellvorschläge erwünscht (ab 15 Zoll)

Grüsse xcatchx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab vor paar tagen im mm vor som spiegelndem display gestanden. also auf dauer wäre das nix für mich. vorallem weil man das display dann immer so abwinkeln muss, dass die sonne/licht da nicht reinfällt, weil man sonst immer die lichtquelle im display hat und kaum was erkennt. würde dir raten mal in irgend nen laden zu fahren und dir das "live" anzuschauen. n notebook ist ja nicht grad n schnäppchen und da du ja öfters dran arbeiten wirst, würde ich mir das vorher angucken bevor du was falsch machst. vll stört es dich garnicht!

Das ist gerade das Problem, ich muss aus allen Winkeln nen guten Blick haben, da ich an 2-3 Tischen arbeite. Ich würde ja zu nem entspiegelten NB tendieren, aber es gibt ja kaum ne Auswahl an Denen im MM etc.. Will halt auch sehen wie dunkel / hell die Entspiegelten sind.

Hi!
Im MM oder so sind aber auch zig Lichtquellen von allen Seiten gleichzeitig auf das NB gerichtet. Das ist ja nun normal nicht so.
Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass man bei einem matten Display (hab selber so eins) auch weng erkennen tut, wenn die Sonne direkt draufscheint. Normale Lichtquellen sind da eher kein Problem.
An deiner Stelle würde ich wohl auch ein mattes Display bevorzugen, denn man sieht sich in den Glare Type Teilen wie ich persönlich finde halt doch immer selber. Außerdem denke ich mal, dass die Oberflächer wesentlich empfindlicher ist oder?
Von der Helligkeit her kann ich nur sagen, dass ich mit dem Display meines Think Pad in Sachen Helligkeit absolut zufrieden bin. Da habe ich jedenfalls bisher nichts vermisst.
cu

naja. wenn du das display aus hast, kannste dich davor problemlos rasieren!

hat mich immer gestört. is wirklich toll und farben intensiv aber hat irgendwie den "anschein" empfindlich zu sein.

catchmyshadow schrieb:
ich muss aus allen Winkeln nen guten Blick haben

ich würde zusätzlich vorschlagen, dass du dich da nochmals genauer über das jeweilige display informierst. viele displays lassen sich zwar sehr hübsch anschauen, wenn man direkt davor sitzt, aber wenn man dann etwas von der seite reinschaut gibt es oft farbabweichungen oder ähnliches.

vll hast du dich ja schon für ein bestimmtes notebook entschieden, dann könntest du mal hier voprbeischauen:

http://www.notebookcheck.com/

http://www.minitechnet.de

Zuletzt bearbeitet:
Nostradamus** schrieb:
viele displays lassen sich zwar sehr hübsch anschauen, wenn man direkt davor sitzt, aber wenn man dann etwas von der seite reinschaut gibt es oft farbabweichungen oder ähnliches.

Naja gut, dass ist aber bei den meisten Displays so. Es gibt nun mal kein Display, welches super natürlich Farben, geringe Blickwinkelabhängigkeit und schnelle Reaktionszeiten bietet. Zumindest nicht in NBs...
cu

so pauschal meinte ich das auch garnicht. allerdings gibt es sehr wohl displays die qualitativ sehr hochwertig sind und somit beispielsweise in der blickwinkelabhängigkeit vorteile gegenüber weniger hochwertigen displays zeigen, und das nciht zu knapp!

ich meine, die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht, der MM wird mir auch nicht alle Blickwinkel und Lichtquellen liefern. Da ich mich für die business Notebooks von HP interessiere, würde es mich interessieren, ob das HP - TFT ohne bright view sehr spiegelt oder nicht. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen. cheers xcatchx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh