An die Windowsmaster, Windows NVMe Treiber nachtraeglich einbauen?

Knogle

Enthusiast
Moin

Folgendes Problem

Ich habe ein aktuelles System das ganz toll ist, und das habe ich auf eine SSD geklont mit NVMe
Problem ist nun: Es kommt ein Bluescreen 0x7B da die NVMe Treiber fehlen

Wo muss ich die .inf Treiber einfuegen damit das ganze wieder laeuft? Werden die in der Registry oder so irgendwie eingetragen? Ist es irgendwie moeglich das nachtraeglich noch zu machen via Linux Live CD?
Ich kann immerhin mit der Live CD auf die M2 NVMe SSD zugreifen, auch auf den Windows Ordner, aber ich weiss nicht wohin mit den Dateien

Neuinstallieren ist leider keine Option
Bitte um Rat

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest die treiber vor dem Clonen installieren müssen über den Geräte Manager unter WIndows....

Hast du schon mal mit Google die ganzen Anleitungen ausprobiert ?
Sowas wie von AHCI auf Sata Modus im Bios umstellen ist z.b. eine der Empfehlungen die wohl am häufigsten klappen.

Woher weißt du das es an den NVMe Treibern liegen soll ?
Es gab auf jedenfall mal einen Hotfix für NVMe für windows 7. Was der allerding machen sollte weiß ich nicht. Einfach mal die alte Platte anklemmen, Updates installieren und neu clonen wenn garnichts funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also vorher war eine M2 SSD mit AHCI drin, die habe ich dann auf eine 1TB HDD als Image kopiert, und dann die AHCI M2 zurueckgeschickt, und dann auf die NVMe geklont
Ich koennte natuehrlich das Image auf eine "normale" 256GB SSD klonen, und dann die Treiber installieren, und dann auf die andere Platten klonen, wuerde das denn gehen oder gibt es andere Optionen?

Ja die Anleitungen habe ich schon probiert

Ja würde vllt gut gehen.
Was hast du denn alles schon probiert damit wir mal nen Überblick hier bekommen.

Also probiert habe ich bisher die Treiber in den Windows Ordner zu schieben via Linux Live CD
Andere Moeglichkeiten habe ich ja nicht weil ich den BSOD 0x7B bei der NVMe SSD beim Windows Logo beim Booten bekomme

Ich meinte eher von den Lösungsvorschlägen die man so per Google findet.

Achso die die ich da gefunden habe setzen vorraus dass ich ins Windows komme^^ und dann den Treiber via Geraetemanager installiere

So bin weiter
Ich komme in den "Starthilfe" Modus von der NVMe Platte aus

Problem ist:
Wie kann ich von da aus jetzt einen Treiber ins eigentlich Windows reininstallieren? :ugly:
Ich kann auf die Hauptpartition zugreifen wo Windows 7 drauf ist, das ich zum laufen bringen will, weiss aber nicht wie ich den doofen Treiber da rein kriege

Bitte um Rat
Einfaches verschieben in den drivers Ordner hat nix gebracht

Hier ein Vorschlag fuer Windows XP http://reboot.pro/topic/11182-how-to-use-the-registry-to-install-drivers-directly/page-2
Schaut bisher gut aus, werde ich mal probieren

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh