An diejenigen die noch kein Samsung Galaxy S4 haben.

Skayritarai

Enthusiast
Hallo zusammen,

Seit am Samstag den 27.04.2013 ist der Samsung Galaxy S4 zu haben, bei manche Läden gibt die schon früher.
So wie ich im Internet recherchiert habe, sind momentan leider nur die Galaxy S4 mit 16 GB interner Speicher zu haben, die mit größeren interner Speicher (32 und 64 GB) kommen später.
Ich finde 16 GB interner Speicher zu wenig und warte bis die mit größeren Internen Speicher herauskommen und Preislich bezahlbarer sind.

Der eine oder andre User würde hier sagen, das man eine microSD-Karte kaufen kann.

Nun möchte ich wissen, welches mit wie viel interner Speicher gekauft hat oder kaufen würdet.

Also ich kauf ein S4 mit 64 GB interner Speicher deswegen, weil in dem internen Speicher nur für Apps, Kontakte und Profilbilder verwenden möchte und auf der microSD werden die MP3s, Bilder und Videos abgelegt. Und was ist eure Ansicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich ein S4 kaufen würde, dann die kleinste Variante, da der interne Speicher nur für Apps und da reichen mir 16gb dicke.

Also ich kauf ein S4 mit 64 GB interner Speicher deswegen, weil in dem internen Speicher nur für Apps, Kontakte und Profilbilder verwenden möchte und auf der microSD werden die MP3s, Bilder und Videos abgelegt. Und was ist eure Ansicht?
Das ist doch völliger Schwachsinn, selbst mit 1000 Apps und 5000 Kontakten würdest du nicht mal die 16GB voll bekommen. Und billiger werden die Versionen mit mehr Speicherplatz auch nicht, da sich jeder die 16er Version kauft und wenn er mehr Speicher benötigt ne µSD dazu, da diese einfach pro GB viel günstiger ist...

von den internen 16gb hat man gerade mal 8 bis 9gb übrig für Apps und spiele...

Oh mein Gott, dann müsste ich mit meinem Defy ja sterben und warscheinlich lebe ich sowieso hinter dem Mond :d
2GB inter, 500mb frei, 2gb µSD. die habe ich noch nichtmal annähernd voll. Warscheinlich weil ich das Telefon als Telefon nutze und nicht als Spielzeug.

Also ich kauf ein S4 mit 64 GB interner Speicher deswegen, weil in dem internen Speicher nur für Apps, Kontakte und Profilbilder verwenden möchte

Und über 50GB des schnellen internen Speichers versauern dann ungenutzt?

Meine Güte, über Käufer wie dich freut sich jede Firma. Naja, letztendlich kannst du mit deiner Kohle machen, was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die 13,6GB verfügbaren Speicher im iPhone auch als angemessen dimensioniert. Außerdem ist interner Speicher fast immer deutlich flotter als die olle MicroSD :wink:

Habe ein S3 mit 16gb also echte 12gb für mich.
Bin kürzlich an die Speichergrenze gekommen. Umdie 140 apps...
Bisschen ausgemistet und seit dem keine Probleme mehr. Wäre aber kein Grund die größere Version zu kaufen.

Dazu eine 64gb sd, die ist aber auch bald voll..

144 Apps ??? Wofür braucht man so viele Apps?

Mir reichen meine 32gb im iPhone5 vollkommen aus, hab dort jetzt knapp 500 Kontakte, 27 Apps, 6gb Musik, und um die 3gb an Fotos und Videos drauf.

Aber an deiner stelle würde ich das S4 mit 32gb kaufen, und bei bedarf weitere 32gb oder 64gb per karte nachrüsten.

Wahrscheinlich hat er nie was deinstalliert, ist ja ein weit verbreitetes Frauenproblem, den laufen ja auch deshalb regelmäßig die Geräte voll :fresse:

Ich bin zwar Iphone User aber fühlt man sich nicht verarscht von Samsung (wie es bei anderen Andriod Handy Herstellern aussieht weiss ich leider nicht) wenn man sich ein Handy mit 16GB wo man am ende nur XGB nutzen kann?

Von 16GB hast du etwa 13,6. Das ist deutlich mehr.

Bevor hier unsinn verbreitet wird Samsung 16Gb Geräte kommen nicht mit 8-9gb nutzbarem Speicher sondern etwa 13Gb genauer beim Note 13,08Gb bewegt sich bei allen Galaxy Modellen im etwa gleichen Rahmen. Sollte Samsung beim neuen Modell die Firmeware etwas weiter aufgeblasen haben sind vielleicht nurnoch 10gb nutzbar, aber wie gesagt bei den Modellen bis zum s3 definitiv im Bereich 13Gb effektiv nutzbar.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch nen SD-Slot, also: who cares?

Das Zeug was wirklich potenziell viel Platz nimmer (Musik, Bilder, Videos) landet doch eh auf die SD-Karte. Ich schleppe meine 32 microSD schon im 3ten Handy mit mir rum. Einfach rein damit und alles ist da an Musik und Bildern. Alleine deshalb würde ich mir nie ein SD-loses Phone kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh