An EKWB FC 6970 Besitzer ! Frage zu eurem GPU BLock

AramisCortess

Enthusiast
Moin, ich habe ein echt lästiges Problem!

Ich habe einen FC 6970 GPU Wakü block fuer meine Ref. Design 6970.
Da mein Plexi Top risse bekommen hat, wollte ich einen neuen deckel kaufen.

Diesen Deckel hat mir ein Support Mitarbeiter verlinkt, nachdem ich dort mein problem geschildert habe :
TOP Acetal - FC6970

Blöderweise ist der neue Deckel nicht dicht. Er ist auch nicht exakt identisch, denn er hat eine Aussparung fuer die Dichtung, was unsinnig ist, da mein GPU Kupfer block bereits eine hat!!
Ich habs leider erst wahrgenommen als ich bemerkt habe das mein block undicht ist.

Wie sind eure tops? Hat jemand ebenfalls eine Nut im Deckel? Hat er im selbenm zug dann keine Nut im Block?
Ich kann morgen gerne mal fotos hochladen, aber momentan sitze ich pc technisch aufm trockenen, da mein rechner einem aquarium ähnelt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sobald ich zuhause bin lad ich mal eins hoch.
es wird wie folgt aussehen:
Pexi Top: Plane oberfläche ohne nut
POM Top: Plane oberfläche mit nut

Gerade nachgeschaut: Meiner hat definitiv keine Nut, war noch nen 2.O-Ring im Lieferumfang?

Ich platze grade for glücksgefühlen :)

Dear Customer

Thank you for contacting EK Support.

We are sorry for the problem you reported.
Top acetal we have linked to is for 1.1 version.
It looks like you have 1.0 version the first version, that we sold only a few pieces.

I manage to find one more acetal top in our warehouse, for EK-FC6970 1.0 waterblock.
We will send acetal top for free, please let me know if this is your address,

Ich bin positiv überrascht vom EKWB support! Da fühlt man sich als Kunde wohl!

Das sind doch mal gute Nachrichten!

Aber ne V1.1 zu releasen ohne was davon irgendwo niederzuschreiben .......

Jo, das war auch das erste was ich geguckt habe, ob ich vll selber irgendwo nen fehler gemacht habe und ne falsche revision bestellt habe.. Aber ich habe nirgendwo irgendetwas dazu gefunden..
naja nur gut das keine kühlflüssigkeit ins NT getropft ist... So habe ich jetzt wenigstens mal mein sys ausgespült... 3x wasser wechseln in einer wocher :) Gut das ich G30 benutze... mit DP hätte ich jetzt insolvenz anmelden können.

ach, käse. Solange ich ja g30 benutze ists nicht teuer. 75mm pro füllung

so, hier mal nen foto von beiden Acetal Tops.

der neue ist verbaut, und dicht!
Ich bin Total zufrieden :)

Die müssen zu spät eingesehen haben das sich mehr Geld sparen lässt, wenn man das POM fräst und nicht den Block selbst. :rolleyes: Kann das von außen (und wenig Licht) gar nicht beurteilen welche Versionen ich jetzt habe. Waren auch noch nie offen.
Morgen mal mit Licht auf Risse inspizieren, wäre nicht so schön :eek: (oder hat der Risse bekommen weil du mal dran rumgefummelt hast?)

PS: Ich wäre weder über die Risse noch über die Falschlieferung und hinterher kostenlosen Lieferung froh\zufrieden gewesen.
Sind alles Ausfallzeiten und Kosten zu lasten des Kunden....weil die schlechte Qualität abgeliefert haben.
Und sorry, das der undicht sein wird merkt man normalerweise schon bei der Montage und beim Vergleich alt-neu. (und vor lauter Zweifel macht man mindestens eine "Trockenübung" außerhalb des PCs)

Zuletzt bearbeitet:
Risse waren nur im Plexi top.
Im gewinde... Ich habe den GPU Kühler gebraucht gekauft.... der vorbesitzer scheint ein wenig zu straff die ANschlüße angezogen zu haben.
Ich hatte einfach zu viel schiss das mir irgendwann durch bastellei oder vibrationen der pumpe (hängt ja direkt vor dem gpu kühler) das ganze stück weg bricht.

Auf eine damalige RMA anfrage hieß es privat gekaufte Produkte werden nichtmehr unterstützt, weshalb sie mir den TOP verlinkt haben. Nun das mit der Nut passt nicht. Das ohne ist dicht.

Ich war verwundert^^ mein test auf dichtigkeit war mehr oder minder ein trockentest. Es war nur die pumpe angeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh