An Karneval nach München

Dominik009

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Ich überlege über Karneval nach Münchrn zu fahren. Möchte mir gerne die Stadt anschauen, ins Deutsche Museum, BMW Welt, Olympiapark, Alianzarena und einen Tag in die Therme Erdingen.

Hat jemand Erfahrung wie es mit Karneval in München ausschaut? Ich komme selber aus Köln und weiß ja was hier los ist.

Kann man an Karneval bedenkenlos nach München fahren und in die Stadt gehen? Wird Karneval gefeiert und in welchem Ausmaß.

Würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen auch gerne zu München selber.

Geuß Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohne in münchen und kriege vom fasching nichts mit. gibt in der ganzen stadt vereinzelte partys und vermutlich wirst in den jeweiligen umkreisen was sehen aber so kaputt wie die leute in köln unterwegs sind gehts hier nicht ab ;)
wegen fasching kommen höchstens leute aus dem umkreis nach münchen (da is noch weniger los), aber touristen oder sowas zieht das denke ich keine an.

Vielen Dank für die Info. Mir geht's auch nicht um Fasching/Karneval sondern ich möchte mir einfach in Ruhe die Stadt ansehen und paar Sehrnwürdigkeiten mitnehmen.

Das sollte kein Problem sein. In der Innenstadt um den Marienplatz und Stachus rum ist dann halt bissel mehr los und paar Buden aufgebaut wenn ich mich recht erinnere, aber mit Köln und anderen Faschingshochburgen kann man das nun wirklich nicht vergleichen :d Die von dir in Betracht gezogenen Sehenwürdigkeiten sollten kein Problem sein ;)

Fasching ist kaum ein Problem. In der S-/U-Bahn sind vielleicht ein paar "angeheiterte" Gesellen mehr als sonst, aber das kommt alles nicht im entferntesten an die Wiesnzeit (Oktoberfest) ran.

Erding, ohne "en". Ist ziemlich nett dort, aber sowas gibt's auch woanders. Bestimmt auch in/bei Köln ;)

Wie lange willst du denn da bleiben?

Im Deutschen Museum kann man einen Tag verbringen, mit den Außenstellen (Flugwerft Oberschleißheim, Verkehrszentrum bei der Bavaria) auch 2-3.
Für Kunstinteressierte bieten sich halt noch die Pinakotheken (Alte, Neue, der Moderne) und das Brandhorst an.
Das Olympiagelände, naja, ohne Führung mit Details vermutlich langweilig.
Führung in der Allianz-Arena kann man machen, soll laut Freunden ganz interessant sein - mich hat's da noch nie hingezogen :d
Die BMW-Welt und das BMW-Museum sind durchaus empfehlenswert.

Um "die Stadt" zu sehen, würde ich nicht nur wie alle Touris in die Kern-Innenstadt (Marienplatz und Stachus) gehen, sondern auch in den Englischen Garten (Monopteros, Chinesischer Turm), auf die Theresienwiese (Bavaria), an den Odeonsplatz (am besten laufen vom Rathaus über's Nationaltheater zur Feldherrnhalle), Karolinenplatz, Königsplatz (Antikensammlung, Glyptothek)...
Nymphenburg kann man sich geben, wenn man sowas mag. Neuschwanstein und Hohenschwangau sind 2h weg, obwohl ich da eher Linderhof empfehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh