An Leute, die etwas Geld beim Notebookkauf sparen wollen!

char

Enthusiast
Hi, also immer wieder kommt im Forum ja die Frage nach einem Zockernotebook zu Tage. Gerade die 6800 go / Ultra ist ja im Moment das absolute Non-Plus-Ultra.

Da ich finde, dass es wenige gescheite Notebooks in der Region gibt, ist vielleicht etwas Hilfe für den einen oder anderen Interessenten gar nicht so schlecht. Aber häufig ist der Preis ja auch der Knackpunkt an der ganzen Sache. Ich hab seit längerem durch meine vielen Bestellungen auch für einige hier im Forum bei Dell sehr gute Kontakte knüpfen können. Daher kann ich sehr gut Rabatte herausschlagen, welche anderen verwehrt werden, gerade weil im Moment eh eine gewisse Rabattsperre bei Dell vorhanden ist. Das 9300 stellt in meinen Augen mit einem guten Rabatt von 100-200 Euro + ADAC-Rabatt Preis/Leistungstechnisch momentan eins der besten Geräte dar. Daher ein Angebot meinerseits an eventuelle Interessenten, die Schwierigkeiten haben, weil sie mit dem Geld nicht auskommen aber dennoch ein Top-Gerät wollen. Ich kenn das ja von mir selbst. ;)
Wenn euch bei Dell etwas reizt, könnt ihr mir eine Mail schreiben und ich schaue dann, was ich preislich machen kann. Ihr müsst ja nicht alle gleich das 9300 bestellen, ansonsten haben wir das hier nachher Alle. :d
Natürlich bitte immer die entsprechende Konfig direkt mitschicken. Ich mach das aus folgendem Grund:

1. Ist mir selber so einmal geholfen worden, als ich mal angefangen hab bei Dell zu bestellen und ich denke, man sollte gerade in solchen Foren den Egoismus mal für eine Minute zur Seite legen und anderen Leuten helfen.
2. Kann ich meine Verbindungen durch immer neue Bestellungen für diverse Leute noch mehr verbessern und kumulativ immer besser sehr gute Rabatte rausschlagen, was wiederum anderen Interessenten zu Gute kommt.
Kurz zur Klarstellung:

-Ich selber bekomme nichts! Ich will auch nichts von euch, obwohl mir das oft genug angeboten wurde. Ich denke, es versteht sich von selbst, dass man auch mal im Stande sein sollte, etwas ohne Hintergedanken zu tun. Wie gesagt, ich biete es nur an, annehmen müsst ihr es nicht.
-Ich bestelle für euch nicht! Ich lasse nur ein Angebot erstellen, vermittle euch an die Sachbearbeiter und den Rest klärt ihr selbst.
-Es ist ein kostenloser und unverbindlicher Dienst! Also bitte immer einen netten Ton anschlagen. Wer fordernde Mails schreibt, bekommt eh keine Antwort.

Falls jemand Interesse hat, kann er mir gerne schreiben:
Viele Grüße

char

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt schade dass ich bereits ein Notebook habe. Dein Angebot ist wirklich sehr interessant! Und überhaupt finde ich deine Hilfsbereitschaft und deine Einstellung sehr lobenswert! :bigok:
(das trifft leider nicht auf alle hier im Forum zu... :()

Das freut einem mal zu lesen!

wirklich schön das du dir die arbeit machts, um anderen zu helfen!
:bigok:

ich werd mal überlegen!

für mich ist das nicht soviel Arbeit, dadurch, dass ich halt vorher durch zähes Handeln mir viel Vetrauen aufgebaut habe (ich bin jetzt auch beim Du angelangt bei den Sachbearbeitern) brauch ich nicht mehr ewig lange herumzuhandeln, damit die vielleicht ein paar Euros runtergehen, wie sie es bei anderen eher normalen Bestellern tun. Dann sind halt direkt ein paar dicke Rabatte drin und bevor ich die nur für mich nutze, könnt ihr ruhig was davon haben. Kann ja nur gut für alle Parteien sein. :)

Ich habe gerade bei dell gesehen, dass man z.Z einen Rabatt von bis zu 200€ bekommt! seht ganz groß auf der homepage!

@char: bekommst du dann nochmals 100-200€ rabatt? also insgesamt 200-400€?

also ich muss dem großen meister danken ;)
er hat mich auch bomben beraten und mirn gute notebookangebot rausgelassen =)

issn dell i 9300 =D

und das kommt die nächsten 4 tage laut dell =D

ahh der Benjamin. Ja das war auch viel Arbeit. ;) Aber ich hab noch immer keinen Identcode von dir, du Scherzkeks. :)

Also ja ich würde abhängig vom Kaufpreis nochmal eventuell 200 Euro Rabatt bekommen, aber das ist immer abhängig vom Kaufpreis und garantieren kann man nichts!

Beispiel:
Letztens war ein Angebot mit Gratis-Speicherverdopplung, wo man von 1 GB auf 2 GB aufgerüstet hat. Da waren die Margen so gering, das eigentlich kein Rabatt mehr möglich war (hat man jedenfalls sonst jedem erzählt) Ich konnte den Preis nochmals um 100 Euro durchs handeln senken und das obwohl die Spanne wirklich extremst niedrig war und wohl sonst keiner Rabatte bekommen hat, aber 100 Euro sind denke ich schon sehr sehr gut.
Letzte Woche hat jemand bestellt, aber auch gleich 3 Notebooks und da haben wir jeweils auch die Preise um ca 200-250 Euro senken können. Also die reinen Internetpreise! Ich hab bei meinem Notebook damals 300 Euro gespart, aber da haben wir auch zu zweit bestellt und ich hab 3 Tage lang gehandelt und das war auch der First-Besteller-Bonus. So extrem würde ich es nicht mehr wohl hinbekommen, aber 200 Euro sind in der Regel schon drin. Wenn jemand natürlich einen XPS für 2500 Euro bestellt sicherlich auch 300 oder mehr! Wie gesagt, es ist immer vom Kaufpreis abhängig! Macht aber bitte nicht den Fehler, dass ihr euch nur 1 Jahr Garantie holt. Das kann sehr sehr böse enden und vorallem fallen die Rabatte schlechter aus, da man mit den 3 Jahren deutlich besser handeln kann. Am besten eine vollständige Konfig an meine Email-Addy schicken. Nur zu sagen ich will einen 9300 und du mach mal hilft mir nicht ;) Ich muss wissen, welches System, Royal oder Superb z.b., was für eine CPU, RAM, Festplatte usw. Kann ja auch ein anderes Notebook sein, aber das 9300 stellt für die Meisten hier wohl das gerade beste Notebook vom P/L-Verhältnis dar.

Achso benjamin sag deinem Sachbearbeiter, dass du es ganz dringend brauchst, dann stellen die dich auf Priorität und wenn du Glück hast, sparst du nochmal ein paar Tage und es kommt alles per Express, so wie bei mir. ;) Kostenlos selbstverständlich. :d

Das dumme ist: Dell hat an sich nur scheiß Konfigurationen .. kein wirklich spieletaugliches 15" Notebook !

Wie wärs denn, wenn wir uns gemeinsam auf eine ordentliche Konfig. des 9300-er einigen,
und dann mal schauen lassen, was da so im Preis zu machen ist bei 10,20 oder auch 30 Books.

Eins muss ich natürlich gleich sagen, die 2 Jahre Garantie reichen mir völlig, und wäre auch nicht bereit für ein Jahr mehr 498,79 EUR zu bezahlen.

wie ist das bei dell mit der garantie , da steht "1 Jahr Abhol-Reparatur-Service" normal sind es doch 2 jahre garantie!

Du hast auch 2.Jahre, bei einem etweiligem Defekt im zweiten Jahr, muss du es halt selber einschicken.
Anmerkung: Und für 498,79 EUR beim 9300-er, kannste du viele Pakete verschicken. ;-)

falsch. das 2. Jahr sind Gewährleistung und du musst zusehen, dass du dem Hersteller nachweist, dass der Defekt schon beim Kauf der Ware bestand. Damit absolut nutzlos! Ist genauso auch bei anderen Waren. Das 1. Jahr ist bei den meisten Herstellern Garantie, danach kommt Gewährleistung. Viele verstehen nicht, dass Gewährleistung etwas absolut anderes ist. Ob dann vielleicht ein Hersteller so kulant ist und dann das für dich repariert kann nie gesagt werden. Wenn du z.b. etwas beim Mediamarkt kaufst hast du 2 Jahre Garantie! Aber das kommt von Mediamarkt selbst nicht vom Hersteller.

Dell z.b. gibt halt nur das 1. Jahr Garantie. Das 2. Jahr siehts schlecht aus. Dann ist Gewährleistung da ist nix mit Kulanz. Dann versuch mal Dell nachzuweisen, dass der Defekt schon bei Auslieferung des Gerätes besteht. Ich kann dir dafür garantieren, dass du zu 99,99% nicht Recht bekommen wirst. Dafür gibts halt die Option sich gleich die 3 Jahre zu holen. Welche mehrere Vorteile hat:

1. Gerät muss nicht eingeschickt werden bei einem Defekt, sondern der Techniker kommt vorbei. Also man kann in der Regel nach einer halben Stunde weiterarbeiten, also nix mit 2 Wochen warten, wie es bei den anderen Notebook-Herstellern üblich ist.
2. Man hat direkt 3 und nicht 2 Jahre Garantie!
3. Du wirst auch etwas anders behandelt, mag vielleicht etwas böse wirken, aber ich denke, dass das absolut nachvollziehbar ist. Natürlich behandelt Dell alle seine Kunden sehr gut, aber die die natürlich die dicksten Service-Pakete geordert haben, werden auch dementsprechend behandelt.
4. Man kann deutlich besser mit dem 3 Jahres Paket handeln, so das man letzendlich vielleicht 150 Euro nur draufzahlt anstatt der üblichen 350 Euro. Es ist einfach viel mehr Spielraum drin. Ich kann das nur jedem raten, denn ihr kauft euch ja auch nicht jeden Tag ein so teures Spielzeug

@susanne1 Sammelbestellungen werde ich nicht machen. Natürlich könnte ich das, aber das rechtliche Risiko ist immens und da braucht nur einer schnell beleidigt sein und man hat die Klagen am Hals. Ich denke, man kann auch so nette Rabatte einfahren und das reicht. Im Moment sind 3 Interessenten für die ich versuche abzuarbeiten, aber da sind auch jeweils wohl 200 Euro Rabatt drin. Wichtig ist nur, wenn ihr etwas bestellen wollt, dass ihr mir bitte eine Mail schreibt, von PMs hab ich nix, da ich da dann den Überblick verliere. Also bitte die genaue Konfig eures Wunschnotebooks aufschreiben und vorallem wichtig! Euren Preisrahmen, damit ich sagen kann, ob es realistisch ist oder nicht. Schaut auch, dass ihr über jemanden bestellt der beim ADAC ist, da ADAC-Mitglieder abhängig vom Kaufpreis Rabatte bekommen.
@coolhand. Dell hat doch so nette Notebooks, da sollte doch ein kleines dabei sein. Schau dich doch ein bissel bei denen um. Da findet sich sicherlich etwas. :)

Danke für Dein Angebot. Wenn's nicht DELL wäre, käme es für mich sogar in Frage. Aber DELL... genug schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht.

Jap, der Support ist nicht so wie viele behaupten, habe mir auch mehr von erhofft. Außerdem stellt Dell wie gesgat nichts passendes für mich her!

np. Naja ich weiss nicht, wann ihr euren Support hattet, aber ich hab nun 2 mal den Support benutzt und der war absolut perfekt. Aber ich hab halt auch das 3 Jahres-Paket gebucht. wie gesagt, ich mach gerne eine Sammelbestellung, steht ja alles im anderen Thread, aber wenn halt genügend Leute zusammenkommen.

Hallo,

habe folgende Frage zu den Dell-Konfigurationen. Wenn man bei dem Inspiron 9300 auf Dell Empfehlung klickt bekommt man eine Auswahl mit 3 Konfigurationen. Dort steht nun das 9300 Royal mit 1,73 GHz für 1799,- oder bin ich zu blöd das Prinzip zu verstehen. Bin leider etwas verwirrt. Wäre daher nett, wenn mir da mal jemand weiter helfen könnte.

Gruß

Cartoc

sorry to say, aber die 114€ versand sind mir bei dell einfach viel zu viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh