An Was Liegt`s Mobo Cpu Oder Speicher

johnjay

Neuling
Hallo

hab nen e6300 der bei max 395 FSB dicht macht !

Board : ASUS P5B 0906

Speicher: MDT DDR2 800 -16

CPU: E6300

auch wenn der multiplikator auf 6 steht ist bei 395 Schluss. Der Speicher geht bei FSB 350 bis DDR2 865 MHZ Teiler 2:3.

Liegts am Speicher der bei 400 FSB 800 MHZ mit 1:1 Teiler nicht abkann ?

es geht bis genau 395 MHZ FSB bei 396 kommt noch ein Screen für 2sec vom Bios, aber nur wenn ich den NB Vcore auf 1,45V setze.

hmmm any suggestions !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
setz mal den vFSB höher...
Wird einem im P5B Sammelthread geraten:
"vNB= 1,45V, Fsb 1,3, oder 1,4V und den Rest habe ich auf Auto.
Der fsb geht damit bei mir bis 540Mhz!"

Gruß
Dennis

EDIT: Teste mal noch nen paar Teiler durch...ich muss aber atm dazu sagen, dass ich noch keinen C2D hatte und atm nur wiedergebe was ich mal irgendwo gelesen hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dich mal ein bisschen hier um, hier gibts sehr viel zu diesem Thema, aber normal sollte das schon helfen...

also ich had das p5b non deluxe da kann man vNB nicht erhöhen.

hab mir jetzt mal neuen Speicher gekauft G.skill aber auch hier das gleiche bei exakt 396 MHZ FSB ist schluss !

bei einem 6 Multi genau das gleiche bei 396 FSB ist Ende. c1e neuestes Bios usw... alles schon probiert.

CPU oder Board ? was meint ihr

wieso kaufst du dir neuen speicher ? hättest dir lieber das p5b-deluxe kaufen sollen, ich glaub, dein board macht dicht

neuer speicher weil ich dachte der mdt 800 ist schuld !

aber macht nicht´s hab den mdt für 170.- Euro bei blöd bay verkauft und den g.skill für 169.- neu bekommen !

also ihr meint das Board hmmm und welches jetzt ??

so hab mir nun nen gigabyte ds4 geholt ...

genau das gleiche bei exat 396 MHZ ist schluss !! :mad: :mad:

tja da hab ich wohl pech mit der CPU !!

ps. falls jemand nen gigabyte ds4 sucht 139.- incl Versand einfach pn

was haste den überhaupt eingestellt beim ds4? welches bios? (nimm das f8 bios)

ich bin noch nicht so überzeigt, dass es an der cpu liegt!

welche rev. hat dein board? vielleicht nehm ichs ja :)

hi nuts

hab f8 bios, einstellungen wie sonst auch, eist c1e usw disabled..

nb vcore leicht angehoben ddr leicht angehoben ....

rams laufen mit 785 mhz also kein problem sind g.skill 800

auf dem p5b genau dasselbe bei ca 395 - 396 FREEZE !!

wenn ich den multi auf 6 setze genau das gleiche, an was liegt das ?? :shake:

habs nun mit zwei mobos und zwei mal anderen ram probiert immer dasselbe ergebniss ??

das ds4 ist rev1.0

versuch mal:

multi 6
fsb 400
pci-e auto
ram multi 2
timings auto
spannungen alle auf auto

ajo \ was für ne graka wurde den verbaut?

Wieviel Vcore? Aber da scheint wohl die CPU dicht zu machen was ich aber fast net glauben kann.

@dodo1

vcore von 1.3 bis 1.5 alles probiert ! hmm sowas aber auch...:(

hmhm geht also nicht?
war eist bei dem versuch an oder aus?

noch 2 fragen: was für ein netzteil hast du? von welcher firma ist die graka den?

was man auch versuchen könnte ist testweise mal die pci-e frequenz anzuheben (110)

hm und was meinst du eigentlich mit den freezes? wann friert dir dein system ein?

Zuletzt bearbeitet:
hi nuts

hab nen tagan 480w netzteil, graka is von xfx. Hatte bei den Versuchen "eist" ausgeschaltet.

naja also bei exakt 396 FSB startet der PC nicht mehr...

egal 2.7ghz sind auch ganz ok ... aber so ne 3 vor dem GHZ Komma wäre nicht schlecht.

trotzdem danke für deine Tipps

gibts ne möglichkeit mal das netzteil gegen ein stärkeres zu tauschen?
im prinzip müsste es ausreichend sein, aber manchmal ist irgendwie alles anders :(
oder gibts ne möglichkeit die graka mal zu wechseln?

oder hast du keine lust mehr rumzuprobieren? :d

sieht irgendwie doch nach ner fsb wall aus und an die glaub ich doch nicht so richtig bei den core2duo

ich hät deinen proz. zu gern mal bei mir daheim um das selbst zu probieren!
wenn du irgendwann mal aufrüsten willst kannste mir ja ne pm schreiben, vielleicht kauf ich dir den dann ab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh