An7 und 2*256 & 1*512 pc400 TwinMos Twister

sandman2k3

Gelöscht
Sind mit der Konstellation irgendwelche Komplikationen verbunden?
Ich hatte vor das ganze im Dualchannel laufen zu lassen!
Also wenn jemand Erfahrungen hat, fühlt euch so frei und postet die hier rein! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau die gleiche frage stell ich mir auch, nur mit nem NF7-S v 2.0, bei über 200 mhz fsb.....................

Also wenn man guten Speicher hat ist das auf dem NF7-(S) 2.0 kein Problem. Das AN7 sollte sich ähnlich verhalten...
Ich hab ein NF7-S 2.0 mit 2x256 + 1x512MB Kingston HyperX PC3500 @CL2-3-2-11 bei 220MHz und 2,6V laufen ;) Ich werde noch testen, wie hoch der FSB geht, aber wahrscheinlich bestimmt bis über 240MHz, weil ich kann die Timings noch auf CL2.5 oder gar 3 zurücksetzen, und die Vdimm geht auch noch um gute 0,4V höher ;)
Mit 2x256MB sind bei CL2-3-3-11 die 240MHz kein Problem, bei 2,9V ;)

7077235MHz1.JPG

Hab mal alle drei Speicher ausgewählt, unter Channels steht Dual ;) Auch beim POST Vorgang wird "Dual Channel Enabled" angezeigt ;)

EDIT:
Warum sieht das Bild so schlecht aus? Wird das von HWLuxx automatisch komprimiert!?!? :hmm:

PS.: Das ganze läuft natürlich 1:1 zum FSB der CPU ;) Werde morgen testen was mit CL2.5 geht...

Zuletzt bearbeitet:
Also auf 220MHz CL2-3-2-11 ist das ganze rockstable, PC ist schon die ganze woche 24h/Tag an, OHNE absturzt, immer 100% auslastung ;)
Bei 235MHz lief er ca. 1h stabil, dann musste ich weg und hab ihn vorher runtergetaktet. Also auch ziemlich stabil ;)

wobei ja im Whitepaper folgendes zu finden ist :
An7
-Drei 184-pin DIMM Sockel
-Unterstützt 3 DIMM Un-buffered DDR 266/333
-Unterstützt 2 DIMM Un-buffered DDR 400
Pfunzt das nu trotzdem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh