[ANALOG] 2 Kleinserien - USA

Huaba

Semiprofi
Hallo!

Kamera: Nikon em 50mm 1.8
Entwickelt: 14 minuten (1. minute dauerkippen, dann alle 30 sekunden 2 mal) in Rodinal 1:50

Die Filme (APX100@80) wurden selbst entwickelt. Die Negative habe ich mit einer eigenen "Durchleuchteinheit" (selbstbau) und einem Makrovorsatz (e520 dz kit) abfotografiert. Später werde ich noch einge selbst printen (wohl auf 18x24).

Aber seht selbst. Ich denke, am besten passen sie in 2 Serien hier rein:

####################################################

# 1
apx10080_03tuli.jpg

# 2
apx10080_79du11.jpg

# 3
apx10080_83qnsg.jpg

PERSONENBILD #1 KLICK

# 5
PERSONENBILD #2 KLICK

# 6
PERSONENBILD #3 KLICK

# 7
apx10080_64pn4w.jpg

# 8
apx10080_65ru4l.jpg

Kritik und Kommentare erwünscht!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Personenbilder, wie üblich, bitte extern verlinken. :)

nur die, wo man direkt personen sieht, oder alle? geht das jetzt so?

Ja genau, die auf denen man die Personen eindeutig idenfitizieren kann.

Kannst Du auch was zur Entwicklung sagen?

Angefügt! Entwickelt: 14 minuten (1. minute dauerkippen, dann alle 30 sekunden 2 mal) in Rodinal 1:50

Und am besten die Bilder durchnummerieren :)
done!
das ist doch san francisco! auf der anderen seite der brücke gibt es das backstein häuser viertel. hast du da auch bilder von? dort ist auch die dreh vorrichtung für die S-bahn dort. sry hab den genauen namen vergessen. die bilder sind schön.
ja, für die cable cars. war allerdings finde ich fototechnisch nicht so prickelnd. vll steh ich einfach nicht auf sowas, war mir iwie zu unlebendig ;)

PERSONENBILD #1 KLICK

angefügt!

Zuletzt bearbeitet:
so wenige analoginteressierte user unterwegs? ;)

Also ich finde die Bilder gelungen. Die Motive hast Du gut gewählt, mein Favorit ist #7.

Die Abbildungsqualität ist aber sehr wechselnd - hat Deine Kamera ein Lichtleck oder war teilweise nicht genug Entwickler in der Dose?

Die Abbildungsqualität ist aber sehr wechselnd - hat Deine Kamera ein Lichtleck oder war teilweise nicht genug Entwickler in der Dose?

ich tippe auf das lichtleck, leider ist dies bei manchen negativen sehr stark... ich werd wohl hier nochmals abdichten müssen, ich glaub ich weiß auch, wo das licht reinströmt. es ist aber nur bei sehr starker helligkeit, deswegen überlege ich, ob es dann das von mir gedachte leck am rückdeckel sein kann. oder ist dann das problem vorne beim verschluss?

ich mag die kamera halt so gern, und das mit dem licht fiel mir erst in den USA auf (bzw jetzt beim entwickeln..)...

Extrembeispiel (ohne schnitt/bearbeitung):
apx10080_08fevs.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh