[analog] Licht

Huaba

Semiprofi
Hallo,

Hier mal wieder 3 von mir. Besonders "stolz" bin ich, weil sowohl der Film als auch die Vergrößerung ich gemacht hab.

Bin auf kritik gespannt!

4225719091_ebabb51c6a_o.jpg

4226488450_174a9226ae_o.jpg

4226488158_4f6ccc6195_o.jpg

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das letzte nicht.

mh, glaubst es liegt an einer zu kurzen entwickelzeit? ich mach das ja erst seit vll 2, 3 mal ;)

Doch das letzte auch, da ist ja ein totaler Grauschleier drüber.

Mir schaut das eher so aus als wäre da beim abfotografieren/scannen was nicht ganz korrekt.

Wie machst du das denn?

naja, scannen ;) das letzte is im original echt okay vom kontrast. scanner is halt schon paar jahre alt :P

wie? foto rein, scannen drücken... officejet 6110 all in one..

Sind wirklich etwas blass, vielleicht in PS den Kontrast ein wenig erhöhen?

naja, is ja irgendwo klar - ich hab ja das foto, welches ich scanne. ich hab staub dazwischen, nen alten scanner... was mag man da erwarten?! ;)

naja bei mir sieht das dann schon besser aus.

für mich sieht das einfach so aus, als würde da licht in die filmkammer kommen

die 1. zwei ok, sind recht grau, auch real. aber vom letzten kann ich klar sagen: schwarz und weiß! wenn ich da ne rückseite vom papier gegenhalte seh ich kaum unterschied ;) also da is denk ich nich der fehler

wenn dann denk ich es liegt an nem kaputten entwickler...?!

Den Grauschleier bekommst du durch eine stärkere Gradiation weg. Entweder du kippst die Entwicklungsdose beim entwicklen in kürzeren Abständen, oder du machst die Gradiationskurve in PS steiler.
Man kann wohl noch die Gradiation beim vergrößern verstärken, da hab ich aber keinen Plan von.

So, ich habe hier die Diskussion rund um fremdbearbeitete Bilder entfernt. :btt:

Falls Huaba eine Bearbeitung wünscht, soll er es sagen. Bis dahin bitte ich darum, das Urheberrecht zu respektieren.

o sorry, hab den link iwie verworfen!

klar könnt ihr euch dran auslassen an den bilder! :) nur her damit!

*Rauskram*
Ich finde die Fotos troz des Grauschleiers cool, da sbringt irgentwie so eine Extra note :)

hehe danke.

war heut e wieder, aber die dürfn nicht rein - personen drauf.

=/ aber lief gut! :-D

kein einverständnis der personen. und ich mag das auch nicht. tut mir leid ;) bin jetz e dslr mäßig unterwegs :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh