[Analog] Plasticuser´s Analogthread [Update 24.10.2010]

Plasticuser

Semiprofi
Moin,

Kamera Yashica Electro 35 MC, Film dm Paradies 200ASA, Scanner Medion:fresse:

01.

02.

03.

04.

05.

06.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirken leider ziemlich blurry, liegt aber wohl am Scanner^^

Habe auch die Fotos gescannt, das scannen der Negative bringt leider schlechte Ergebnisse.

G P

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

Bild 1, 2, und 3 neu gescannt und bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
das letzte hat irgendwie etwas sehr klassisches. perfekt wäre es, wenn noch ne Person dabei wäre (finde ich).

Werde mal die Freundin mitnehmen und sie dort laufen lassen.

Hier 2 Negative die ich mit der 5DMKII "gescannt" habe.:coolblue:

Cam EOS 300, Agfa 100 S/W

08.

09.

Langsam optimiere ich meine Negativbearbeitung.
Mit den Ergebnissen bin ich ganz zufrieden:)

10.

11.

12.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein erster Versuch Farbnegative mit der 5DMKII zu scannen.

Am Farbworkflow muss ich noch arbeiten.

Kannst du mal eine direkten Vergleich mit und ohne Filter machen? Wäre mal interessant zu sehen.

Hi chaser,

habe leider jetzt erst genug Zeit den Vergleich zu machen.

Ohne KB12 bekomme ich den orangenen Farbstich nicht raus.

Aber die Farbinformation sind jetzt viel besser. Mit dem passenden Workflow ist nur noch ein Klick in Lightroom nötig um das Bild zu entwickeln.

G P

na dann is ja gut :)

ich habs damals so gemacht, dass ich den Weissabgleich auf den unbelichteten Filmrand gelegt hatte. Hab ich mal irgendwo gelesen gehabt, und das hat auch super geklappt.

Kamera: Rollei XF35
Film: dm Paradies 200
Entwicklung: 5D MKII

IMG_6499.jpg

IMG_6504.jpg

IMG_6500.jpg

Das erste finde ich sehr toll! Passende Farbgebung und schicker Aufbau.
Ich würde nur oben den Fussel wegstempeln (EBV rulez :fresse:). Schade, dass die Lampe oben nicht ganz drauf ist, aber das ist bei der Rollei wahrscheinlich ganuso schwer zu managen wie bei meiner Revue ;)

Die Bilder aus Post 14 finde ich schön, insbesondere das letzte. Den DM200 finde ich übrigens ziemlich gut. Irgendwie ist beim ersten und letzten der gleiche Schmutz nur an anderer Stelle?!

oooh, drachenboot :fresse:

Schön was du mit Film zustande bringst: #4, das erste aus #14:love: und #18 sind meine favs.
Wie bekommst du die Fraben mit dem Paradies 200 so hin?
Sind die grünen/trükisen farbfehler in den letzten Farbbildern erst beim Digitalisieren entstanden?

Hallo Tjalf,

Das mit der Farbe ist glaube ich einfach so, mache nichts besonderes damit.

Die Farbfehler sind erst bein digitalisieren entstanden, bekomme sie einfach nicht richtig im Griff:(

würdest du mal eins der letzen bilder als (digitales)negertiv zu verfühgung stellen? intressiert mich wie so etwas zustande kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh