analog Receiver Problem

knX

Enthusiast
Nachdem sich im anderen Thread keiner zu Wort meldet, probiere ich mal mein Glück mit einem eigenen.

Bin was die Sattechnik angeht totaler Neuling und hoffe jemand kann mir hier helfen.
Bin umgezogen und habe jetzt rausgefunden, dass es sich hier um einen analoge Satschüssel handelt, der Vermieter meinte zwar Digital, aber er hat wohl gedacht Schüssel = Digital.
Also habe ich mir gestern einen Receiver gekauft, den Thomson ASR 53 TG. Habe den Receiver angeschlossen und alle Sender waren vorhanden. Dann habe ich nen bissl mit der Fernbedienung rumgespielt und plötzlich vielen ein paar Sender aus. Es handelt sich um Sender die auf der horizontalen Frequenz liegen, wie zum Bsp. ARD, ZDF, RTL2 usw.
All Sender die auf der vertikalen liegen wie zum Bsp. RTL oder PRO7 empfange ich noch ohne Probleme.
Aus dem Handbuch werde ich nicht so ganz schlau, der Receiver hat noch Einstellungen für DiSEqC, habe ich dort vlt was verstellt? Alles Mögliche ausprobieren hat noch keine Verbesserung gebracht. Hoffe hier kann mir wer helfen,

Gruß und noch eine gute Nacht

P.S.:

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es dem Gerät ziemlich egal zu sein scheint ob ich als Frequenz H oder V einstelle, in beiden Fällen bekomme ich jeweils das gleiche Programm rein oder gar keins, hat der Receiver was abbekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal dass du was vetstellt hast. Z.B. hast du vielleicht über die DiSEqC Einstellung einen falschen/nicht vorhandenen LNB zugewiesen. An deiner Stelle würde ich den Receiver in den Auslieferungszustand versetzen. Dafür gibts bestimmt irgendwo im Menü einen Punkt. ;)
Dann sollten zumindest schon mal alle Einstellungen wieder i.O. sein. Dann suchst du einfach nochmal nach den Sendner und schaust ob sie da sind. ;)

so eine Vermutung hatte ich auch schon, aber ich kann irgendwie einstellen was ich will und nix tut sich. :/
Wenn ich nur eine Möglichkeit finden würde das Gerät in den Auslieferungszustand zu bekommen, aber die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber tot. Ich probier mal weiterhin mein Glück.

Hängst du allein an der Schüssel oder teilst du sie dir mit dem Vermieter über einen Multischalter?

Falls Multischalter, dann könnte dir der Vermieter, oder wer auch immer da noch mit dran hängt, durch einschalten seines TV's die horizontale Ebene quasi klauen.
Passiert öfter bei solchen Billigdingern.
Oder, falls kein Doppel- oder Mehrfach-LNB auf der Schüssel sitzt, passiert das gleiche.

MfG

danke für die Antwort, das wäre durchaus möglich. Gestern habe ich nämlich mal kurzfristig alle Programme, ohne etwas umzustellen, empfangen. Würde es schon reichen wenn der zweite Teilnehmer seinen Receiver ohne Fernseher an hat?
Was wäre die Lösung? Ein neuer Multischalter?
Hänge zu zweit mit meinem Vermieter an der Schüssel.

Gruß

Ein Doppel-LNB, also einer der zwei undabhängige Signale liefert! ;)
Dann hat jeder seine Bandbreite/ sein eigenes Signal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh