Analog-TV per TV-Karte auf 22'' (21,6'')

calle75

Neuling
Moin,

da ich mir in kürze einen Widescreen zulegen will (Samsung 223bw), interessiert es mich, welche Erfahrungen ihr im allgemeinen mit Breitbild-TFTs im Zusammenhang mit der TV-Darstellung per analoger TV-Karte macht oder gemacht habt und im speziellen seien diejenigen angesprochen, die einen 223bw, 226bw/cw oder w2207 und ähnliches besitzen.

Ich selbst besitze eine alte Hauppauge WinTV PCI FM mit BT878-Chip und benutze überwiegend MoreTV als Software zum TV glotzen. Als Graphicbeschleuniger dient mir aktuell ne ATI X1950Pro mit Catalyst 7.5

Gibt es die Möglichkeit, bei 16:9 - Sendungen das Bild so zu zoomen, dass die Balken oben und unten nicht zu sehen sind? Wie wirkt sich das auf die Bildqualität aus? Habe ich bei normaler TV-Wiedergabe im 4:3-Modus die Möglichkeit, das Bild im original-Seitenverhältnis anzuschauen, also mit Balken links und rechts oder wird das Bild seitwärts gestreckt? Empfehlt ihr eine andere TV-Software (die originale Hauppauge WinTV-Software gefällt mir nicht so sehr)?

Gruß calle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh