Analog- vs. Digital- Ausgang

Wokay

Neuling
Hi

Habe grade beim aufräumen meines Schreibtisches gemerkt, dass mein Monitor an die Graka mit dem alten Anschluss also dem Analogen geschaltet ist, weil meine alte Graka nur so einen Ausgang hatte.

Meine neue Graka hat aber auch einen Digitalausgang.
Lohnt es sich jetzt ein neues Kabel zu kaufen oder merkt man den Unterschied nicht ?

Gruss
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Habe grade beim aufräumen meines Schreibtisches gemerkt, dass mein Monitor an die Graka mit dem alten Anschluss also dem Analogen geschaltet ist, weil meine alte Graka nur so einen Ausgang hatte.

Meine neue Graka hat aber auch einen Digitalausgang.
Lohnt es sich jetzt ein neues Kabel zu kaufen oder merkt man den Unterschied nicht ?

Gruss
chris
kommt auf den monitor an wie gut er mit analog oder digitalen signalen umgeht und die qualität des analogen kabels. da wir uns in den üblichen längen aber sowieso nur im unteren euro bereich bewegen würde ich dir raten beim nächsten elektroladeneinkauf einfach so eine digitale dvi strippe mitzunehmen. schaden wirds wohl nicht. bei mir ist der unterschied jedenfalls deutlich sichtbar.

Thx :-)

Hab jetzt durch google auch den unterschied gefunden ala:
2x umwandeln digital-analog-digital usw.....

werd mir dann wenn ich dazu komm nen anders kabel kaufen

tu das, denn es lohnt sich schon.
selbst wenn der unterschied evtl. nur gering ist (ich kenn welche bei denen er durchaus groß ist) die kabel sind ja nicht so teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh