Analoge 5.1 Lautsprecher an digitalen Ausgang des TV über BR-Player anschließen?

Pälzer

Neuling
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem ein TV-Gerät, das nur digitale Sound-Ausgänge bereitstellt. Somit lässt sich dort meine 5.1 Surround-Sound Anlage mit analogen Eingängen nicht anschließen. Um dieses Problem zu lösen habe ich an einen Blue-Ray-Player mit analogem Ton-Ausgang und digitalem Ton-Eingang gedacht, um dort das Signal durchzuschleifen. Ist so etwas möglich? Kennt ihr fähige Geräte, die einen digitalen Eingang besitzen?

Danke für eure Hilfe schon im Voraus!

Pälzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So etwas wirst du vermutlich nur bei irgendwelchem Komplettanlagen finden wo der BRP auch als Receiver dient.
Sonst wüsste ich nicht warum ein BRP Audio Eingänge haben sollte.

Du solltest wohl über einen günstigen AV-Receiver nach denken, oder andere Lautsprecher kaufen. Einige PC Sets haben digitale Eingänge.

Danke für die Antwort!
An eine Komplettanlage dachte ich auch schon. Ist es möglich das Hauptgerät eines Heimkinosystems allein zu kaufen?
Ein günstiger AV-Receiver kostet aber glaub ich schon so viel wie ein günstiges Heimkinosystem und kann dann kein Blue-Ray abspielen... Und wenn möglich würde ich gerne die Lausprecher behalten.

Wie viel willst du ausgeben? Muss es 5.1 sein? Gebrauchtkauf ne Alternative?
Grundsätzlich rate ich von diesen Brüllwürfel Systemen ab.

schau dich nach einer gebrauchten teufel decoderstation um die können das auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh