Analoge Kamera an Pc anschließen!

mc-mazine

Enthusiast
hi!
ich hab eine analoge kamera deren einzige ausgänge ein gelber u. ein weißer chinch anschluss sind!
dazu habe ich ein kabel bei dem au der einen seite die für die genannten ausgänge passenden stecker u. auf der anderen seite ein scart stecker ist.

wie kann ich filme auf den pc übertragen ,welche hardware brauch ich u welche software?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

du brauchst entweder eine Grafikkarte mit TV-Eingang oder eine analoge TV-Karte für den PC. Software, mit der man auch aufnehmen kann, liegt entsprechender Hardware normalerweise bei.

u was für ein kabel brauch ich? ich kann ja nicht mit scart an den pc!

danke

am rechner hast du idr einen s-video anschluss. du musst dir nur das entsprechende adapterkabel besorgen, in deinem falle für cinch

Gruß,

Goofy

sirgoofy schrieb:
am rechner hast du idr einen s-video anschluss. du musst dir nur das entsprechende adapterkabel besorgen, in deinem falle für cinch

Gruß,

Goofy

was ein quatsch. der anschluss, den du meinst, ist der TV Out.

@ Topic:

Möglichkeit 1: Deine grafikkarte ist eine ViVo, heisst Video In Video Out. Sprich sie hat einen Video Eingang. Das passende Adapterkabel auf Video-Chinch liegt der Karte dann bei, auch wenn sie bulk war.

Möglichkeit 2: Du hast eine TV Karte mit Chinch oder SVHS Eingang. Beim Chinch Eingang kannst du direkt mitm Chinch Kabel drauf, auf den SVHS kommst mit einem Adapter von Chinch auf SVHS. Wie schon oben geschrieben, liegt deiner TV Karte ein Programm dabei, mit dem du nicht nur fernsehen kannst, sondern auch aufnehmen kannst. Einfach die Videoquelle auswählen und los gehts. Aber nicht vergessen, den Sound von deiner Kamera auf den Line-In deiner Soundkarte zu legen.

Möglichkeit 3: Deine Cam hat Firewire. Das wäre top. 4pol auf 6pol Firewire Kabel besorgen, anschliessen, n schickes Videoschnittprogramm (zum Beispiel Pinnacle Studio 9) besorgen und viel Spass beim schneiden. Pinnacle ist super easy. ein tolles Programm für Home-Videos. Reicht von kinderleicht bis professionell.

da muss ich mich wohl für eine tv karte entscheiden da meine graka nur tv out zu haben scheint! kann ich den chinch stecker einfach in die grüne buchse meiner soundkarte stecken?

welche tv karte empfiehlst du?

danke schon im vorraus

mfg

Erste Überlegung:

Intern (PCI) oder extern (USB)?

Generell empfehlenswert und günstig sind die Produkte von Pinnacle.

ganz nett sind die usb boxen von pinnacle. laufen eigentlich problemlos.

allerdings würde ich einen pci karte bevorzugen, wenn du den platz im system dafür hast. ist einfach einmal weniger gefummel mit kabeln usw usw...

auf jeden fall pci! ich guck mal bei egay!

kann ich den chinch stecker einfach in die grüne buchse meiner soundkarte stecken?
die kabel für meine cam sind dabei oder?

mc-mazine schrieb:
auf jeden fall pci! ich guck mal bei egay!

kann ich den chinch stecker einfach in die grüne buchse meiner soundkarte stecken?
die kabel für meine cam sind dabei oder?

Nein, für die Chinch-Stecker vom Ton benötigst du einen 3,5" Klinke auf 2x Chinch-Adapter. Das Video-Kabel könnte dabei sein, müsste bei eBay-Auktionen aber dabei sein.

Adapter für Ton sieht z.B. so aus: http://www.reichelt.de/inhalt.html?...ART=0;END=16;STATIC=0;FC=672;PROVID=0;TITEL=0
Falls der Link nicht geht: Auf www.reichelt.de surfen und bei Suche das hier: "NTA 105" eintragen.

so!

ich habe mir jetzt eine cinergy 400 tv karte geholt!
was genau für kabel brauch ich jetzt noch u was muss wo reingesteckt werden? meine soundkarte ist ne soundblaster live 5.1 in welche farbe muss ich da reinstecken!

die tv karte hat nen antenneneingang,audioeingang,composite video eingang,svhs eingang,audioausgang u rc eingang.

wo muss ich dort was reinstecken,u mit welchem programm kann ich das dann abrufen? als beiliegende software habe ich die tv software ,winDVR , u music jukebox.

danke mfg

Hallo,

du brauchst folgende Kabel:
-für Video:
Es kann sein, das diese Kabel bereits bei deiner Grafikkarte dabei war (hat dann statt schwarzen meistens gelbe Stecker, was aber egal ist) und dieses Kabel musst du dann an der Kammera und an der TV-Karte an den gelben Anschluss stöpseln.
-für Audio:
Da musst du dann den schwarzen Chinch-Stecker in den weißen Chinch-Anschluss an der Kammera stecken und den schwarzen 3,5" Stereo-Stecker an den blauen Anschluss an der TV-Karte anschließen oder wenn du dann bei einer Aufnahme keinen Ton hörst an den blauen Stecker an der Soundkarte.
Falls du Stereo-Ton aufnehmen möchtest, brauchst du noch diesen Adapter. Den steckst du dann zwischen Kamera und dem anderem Audio-Kabel.

danke für die hilfe hat alles gefunzt!
nur eine frage habe ich noch zum sound!
denn wenn ich dann aufnehme wird der sound total sch**** !
woran liegt das ,wie kann ich den verbessern? gibts ein programm das besonders gut zum digitalisieren geeignet ist .

ach und stereo bringt mir doch gar nix oder. die kamera nimmt doch bloß mono auf,deswegen is ja auch nur ein chinch ausgang für audio !

danke mfg

Das mit Stereo ist richtig, das dürfte dir nix bringen.
Was ist denn an dem Sound schlecht, kannst du das näher beschreiben? Und nimmst du den Sound über die TV-Karte oder über die Soundkarte auf?
Du kannst ja mal anstatt dem schwarzen Chinchstecker den Roten an die Kamera anschließen, evtl. wird es dadurch schon besser.

der sound ist viel leiser als normal u so matt!
ich hab den stecker in die tv karte gesteckt"

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh