Analoges Capturen - Erfahrungen

Crazy Harry

Crazy Mod
also ich will mal was von euch wissen:

wer captured analog - mit welcher karte - welchen codecs und unter welchem os ? evtl. noch welche bitraten verwendet ihr ?

ich fang gleich mal an:

2 tv-karten in einem pc: hauppauge wintv pci fm und eine medion mit philips SAA7134-chip

hauppauge mit virtualdub: divx-ich-sag-nicht-welcher :) (800-1500 kbit) bis 720x576; ton unkomprimiert

medion: windvr in mpeg1 oder 2 bis 720x576; ton in mpeg

system: win2000prof

bisheriger capturrekord: 5h12min am stück

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
High,

ich hab ne cinergy 400 und capture mit iuvcr, terra-TV und windvr.
windvr (2.0) gefäält mir net, da immer wieder kurze Aussetzer im Ton und Senderliste kannmman net editieren und und und

mit terra-tv hab ich immer wieder probs wie aussetzer und blue screens (frag mich net warum)

Seit 2 tagen iuvcr. Das hatt ich früher schon mit terra TV+ (brooktree). Geht aber anscheinen erst ab neuester version mit philipps chip. Scheint alles gut zu funzen. Keine dropped frames (trotz defrag nebenbei), stabil.

Ich nehm mit picwideo mjpeg auf und schneide das dann mit vd und schreib das mit divx5.02(5.03 getestet) weg oder it tmpeg als svcd mit vbr, was ich dann auch im standalone dvd-player angucken kann.

Sieh auch mal diesen Threadhttp:
//www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12107

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh