Analoges Internet über Funk

alexander2

Neuling
Hi an alle
also ich wollte eine Verbindung über Funk (kommt wohl nur wlan in frage) und zwar mit einem Analogen Anschluss das heißt das die Drathlos Verbindung von der Telefondose zum Modem gehen soll.
Ich könnte auch ein Kabel verlegen jedoch ist das umständlich und kostet Arbeit ...

Meine Frage:
Wäre es möglich eine Drathlos Verbindung von der Telefondose zum Modem herzustellen?
Was würde sowas kosten?

vielen dank schon im vorraus
alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das gibt es, es gibt sowohl Bluetooth- als auch DECT-Analog-Modems^^

funk zwischen dose und modem gibt es zwar, kostet aber über 400€ wenn das modem direkt an die dose kann sieht das ganze schon deutlich billiger aus...

vielen dank schonmal für die nützlichen antworten

Den vorschlag von Pascha find ich ganz intressant das modem an die dose wäre auch eine gute möglichkeit aber was kostet sowas?

Frage an herrhannes hat bluetooth nich ein wenig reichweite? und was ist ein dect-analog modem? was kostet sowas?

Bluetooth dürfte oft (unter erschwerten Bedimgungen) eine deutlich bessere Reichweite als ein Wlan haben (100m)
DECT ist der Übertragungsstandard von Schnurlostelefonen, das entspricht dann quasi einer Verlängerung der Telefonleitung, da du ein solches Modem wahrscheinlich auch an schon vorhandenen Basisstationen verwenden kannst.

für ISDN gibt es ein Bluethoothteil von AVM ksotenfaktor um 100€, bei analog weis ich nichts speziellen da ich eher im high end bereich unterwegs bin

danke für die antwort leider bringt mir das im moment nichts ich brauch das ganze für analog und nicht für ISDN ... im high end bereich wüsst ich auch mehr =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh