Analoges TV-Signal in digitales wandeln

Ezexx

Neuling
Guten Morgen,

ich möchte mir in den nächsten Tagen gerne einen LCD-TV (wahrscheinlich Samsung LE-32R71B) kaufen, und da wir nur analoges Kabelfernsehen haben, habe ich ein paar Fragen.

Ich habe hier schon oft gelesen, dass LCD's mit analogem TV-Signal immer schwammig aussehen.
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt dieses zu digitalisieren um die Bildqualität zu verbessern?!
Funktioniert das evtl. mit einem Receiver von Premiere? Würde mir nämlich auch gerne Premiere und arena dazubestellen.

Ich spiele außerdem mit dem Gedanken in naher Zukunft eine XBox 360 zu kaufen, wäre der Fernseher dafür geeignet?

Sorry, aber auf dem Gebiet bin ich absoluter Neuling!!
Vielen Dank für eure Antworten :)

Einen schönen Sonntag,

Ezexx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Arena und Premiere ohnehin nur digital senden solltest du an Analogfernsehen eigentlich überhaupt keinen Gedanken mehr verschwenden ;)

Hallo,

wenn du die normale Kanäle wie, Pro7, RTL usw. sehen willst, musst du bei deine Kabelbetreiber eine Smartcart und eine Digital Receiver besorgen.

mfg

master._d

Hallo,

wenn du die normale Kanäle wie, Pro7, RTL usw. sehen willst, musst du bei deine Kabelbetreiber eine Smartcart und eine Digital Receiver besorgen.

mfg

master._d

Okay, werde mir dann Kabel Deutschland besorgen.

Vielen Dank! :)

für die x360 ist der lcd wie alle neueren samsungs hervorragend geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh