Anbieter wechseln

Cokeb

Neuling
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Anbieter zu wechseln. Auf der Suche nach diversen Anbietern bin ich das folgende Portal gestoßen www.dslanschluss.net, wo mir 4 verschiedene Angebote daliegen. Welche der vier könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht sind auch schon ein paar bei diesen Anbietern und haben das eine oder andere Feedback für mich. Der wichtigste Punkt der mich interessiert, ist der Support. Bei Probleme sollten die schnell zur stelle sein und das Problem beheben.

Die nächsten Punkte sind die Leistung und deren Preis. Die sollten auch stimmen, aber das kann ich ja selbst auslesen. ;-) Freue mich schon auf ein paar Feedbacks von euch ... DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Telekom kannst du bei den meisten Privatanschluessen eine 8h Reaktionszeit dazubuchen fuer 3 Euro im Monat. Ich habs bei mir gebucht allderings noch nie gebraucht.
Ansonsten bei den buesiness Anschluessen kenne ich nur Vodafone mobile, Vodafone(Arcor Teil) und die Telekom Support maessig. Wenn sich die Erfahrungen im Business Support uebertragen lassen dann faehrst du mit der Telekom besser.

Eig. ne Frechheit das man für das selbstverständliche nämlich Support für die Leutung die man bezahlt noch extra bezahlen muss das es schneller geht bzw. mehr Interesse da ist, das Problem zu beheben.

Normale entstoerfrist: 24h (agb)
It-sofortservice: 8h

Die servicezeiten bei den anderen sind hoeher, weil dass sowieso ueber telekom laeuft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Eig. ne Frechheit das man für das selbstverständliche nämlich Support für die Leutung die man bezahlt noch extra bezahlen muss das es schneller geht bzw. mehr Interesse da ist, das Problem zu beheben.

Der Standardvertrag sichert dir eine Reaktionszeit bei Störungen von X Stunden zu - ist dir das nicht schnell genug, kannst du das - aufpreispflichtig - beschleunigen...
Was soll daran frech sein - das ist völlig normal...

Der Standardvertrag sichert dir eine Reaktionszeit bei Störungen von X Stunden zu - ist dir das nicht schnell genug, kannst du das - aufpreispflichtig - beschleunigen...
Was soll daran frech sein - das ist völlig normal...

Naja weil ichs als selbstverständlich erachte das bei einem Fehler so schnell wie möglich reagiert wird und das nicht am Geld fest gemacht wird.

Fuer den schnelleren service werden andere tickets erstmal liegen gelassen, prio ist hoeher. Wirst ganz nach oben geschossen in der liste. Sonst wird nach der vertraglich festgelegten entstoerfrist gearbeitet. Wer zu erst meldet wird zu erst entstoert. Hast du den extra sevice, wird.dein ticket noch eher bearbeitet. Und sowas laesst man sich natuerlich bezahlen.

Noch der hinweis: alles theoretisch.. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn du nen Internetanschluss mit 99,9% garantierter Uptime holst kostet dich das auch mehr als einer mit 95% garantierter Uptime. Dass heißt aber nicht das dir der Provider 5% der Zeizt lang den stecker zeiht, weil du nur 95% Uptime bezahlst....

Naja weil ichs als selbstverständlich erachte das bei einem Fehler so schnell wie möglich reagiert wird und das nicht am Geld fest gemacht wird.

Also ich empfinde es eher verständlich, dass ich das bekomme, was in bezahlt haben und nicht das, was ich mir wünsche, ich aber dafür kein Geld ausgeben möchte.

Erwartest du von einem 3 Sterne Hotel den selben Service, wie im Adlon in Berlin? Denn schließlich kann man ja "erwarten" dass der Service nicht am Geld festgemacht wird und man also bestmöglich bedient wird.

Und wenn ich nen Dacia kaufe, dann kann ich wohl nicht erwarten, dass der Hersteller sich an die Normen der S-Klasse hält. Deiner Logik nach, müßte er das aber....

Komm doch mal zurück in die Realität.

Es gibt Staffelungen beim Service und Co. Jede Staffelung ist mit entsprechenden Kosten verbunden, die der Kunde tragen muß, wenn er diese Staffelung haben möchte.
Beispiel:
Es gibt Notebooks, da muß man das Teil zum Hersteller schicken, dann gibt es welche, die kommen es abholen, dann gibt es welche, die reparieren es vor Ort.
Du kannst doch nicht allen ernstes erwarten, dass man dir den besten Service bietet, du aber nur den kleinsten bezahlen möchtest. Wer vor Ort möchte, der muß das auch bezahlen.

Und das eine kostet eben nix extra (im Gerätepreis enthalten), das andere kostet etwas mehr und das Größte am meisten. Desweiteren kann man den Service auch upgraden, wenn man mit der Grundausstattung nicht zufrieden ist, bekommt man mehr, wenn man mehr zahlt.

Mir ist es bei einigen Geräten wichtig, dass mir der Hersteller support vor Ort bietet und das mit guten Konditionen. Die Konsequenz ist, dass ich das auch mehr bezahle, als es zB bei einem normalen Consumergerät der Fall ist.

Und genauso ist das bei der Internetleitung. Da geht man eben davon aus, dass der Anschluß nicht lebensnotwendig ist und der Kunde eben auch einen kurzzeitigen Ausfall verkraftet.
Businesskunden kostet aber jede Minute ohne Internet im Zweifel sehr viel Geld. Und diese bezahlen eben dafür, dass es entweder nicht knallt oder wenn es knallt, diese mit Vorrang behandelt werden.

Und wenn du mit dem Abschluß des Vertrages einwilligst, dass der Anbieter 24h zum entstören hat, dann ist das keine Frechheit vom Anbieter, sondern deine ganz persönlichen Entscheidung gewesen. Da kann man dem Anbieter keinen Vorwurf machen. Wenn dir die 24h nicht reichen, dann mußt du eben mehr ausgeben, dann kannst du aber auch darauf pochen.

Wie immer gilt: you get what you payed for

Das Prinzip kannst du in deinem gesamten Leben anwenden. Beispiele gibt es genüge.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh