Anbringung von Gehäuslüftern

Schicke

Enthusiast
Hallo.
Habe dies gehäuse hier:

http://www3.hardwareversand.de/3VMD0-_g1zHUKX/articledetail.jsp?aid=23096&agid=631

Auf Empfehlung von dem user "kaltblut" habe ich 2 120er Lüfter und einen 80er Lüfter.

Am Gehäuse kann ein Lüfter vorn/unten, einer hinten/obere Hälfte und einer an der Seite mittig/hinten angebracht werden.

Jetzt meine Fragen.

1. Wo sollte ich welchen Kühler anbringen und
2. welche Luftstromrichtung sollte jeder einzelne haben (ins Gehäuse oder aus dem Gehäuse raus)?

MfG Schicke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also der vorne sollte ins Gehäuse blasen und der hintere rausblasen (je 120er)

hier ist ein Thread der sich dmait etwas besser befasst und eigtl gehört deine Frage auch in den LuKü-Bereich :d
Die "Perfekte" Luftkühlung

das Problem eines seitlich angebrachten Lüfters ist halt, dass er den Luftstron, der im Gehäuse herrscht, zerstört.
Aber beles dich einfavh mal, bzw jmd anderes hat sicherlich auch noch Tipps.

Ansonsten noch den 80er an der Seite auch rausblasen lassn.
es ist immer besser wenn mehr rausblasen als rein.
Bei mir ein 120er rein, 2x120er raus und das Netzteil auch raus.

seitlich KANN den luftstrom zerstören, muss aber nicht. in aller regel reicht es aber, wenn vorne (eher unten) einer reinbläst und hinten (eher oben) einer rausbläst.

oft reicht es sogar, wenn man nur hinten einen hat. von vorne kommt die luft von alleine durch den druckunterschied rein.

Dann lass ich den an der Seite weg. Soll ich dann das "Loch" an der Seite zumachen oder kann ich es offen lassen?

zumachen/abdichten, da sonst der luftstrom 'verpufft'.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh