Andauernder Handyspam

Lumpe

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Hiho,

ich habe ein Problem und zwar wird meine Mutter dauernt mit SMS zugespamt, heute waren es 26 sms! Leider hat sie diese schon alle gelöscht bevor ich das Handy unter die Finger bekommen habe. Der Inhalt ist meist so etwas wie 'Standout alert?' oder 'Stone Market', hört sich fast an wie ein browser-game. In einer SMS war der Absender regerative@fandino.com mit der NR 123042. Unter fandino.com werde ich auf http://www.nameplanet.com/web/?domain=Fandino weiter geleitet. Dort konnte ich jedoch nichts finden, was mir weiter helfen könnte. Gegoogelt habe ich natürlich auch schon, leider nur mit mäßigen Erfolg, der einzige Tipp war die Robinsonliste.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir vllt bei dem Sachverhalt weiterhelfen? Meine Mutter traut sich schon kaum noch an ihr Handy:hmm:. Meint ihr 'E-minus' kann uns da weiterhelfen, bzw etwas gegen diesen Spam ausrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Man sollte seine Handynr. eben nicht bei jedem dämlichen Preisauschreiben angeben, dann bekommt man auch keinen Spam aufs Handy.
btw, bloß nicht auf die SMS antworten, das könnte teuer werden.
 
Joe Johnson schrieb:
@ Kalle: Solch kleine Fehler sind doch ohne Belangen.

Es ist überhaupt nicht egal, schon garnicht wenn ein Großteil der Menschen dass macht. Es ist schlicht und einfach falsch. Wenn du schlafen mit doppel f schreibst, okayyyy aber kaum einer weiss das es falsch ist. Wie siehts bei wichtigen Gesprächen aus? Das wird keiner verschmerzen können. Ich bin bei dem Wort nunmal sehr pingelig. Und ja, der Beitrag war in der Tat toll.

Ansonsten wüsstest du jetzt immer noch nicht was falsch und was richtig ist.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt: kömmer ma beim topic bleiben?

edit: würd mich nämlich auch mal interessieren, wie man da vorgeht
 
just.KaLLe` schrieb:
überhaupt nicht, schon garnicht wenn ein Großteil der Menschen dass macht. es ist schlicht und einfach falsch. Wenn du schlafen mit doppel f schreibst okayyyy aber kaum einer weiss das es falsch ist. Wie siehts bei wichtigen Gesprächen aus? Das wird keiner verschmerzen können. Ich bin bei dem Wort nunmal sehr pingelig. Und ja, der Beitrag war in der Tat toll.

Ansonsten wüsstest du jetzt immer noch nicht was falsch und was richtig ist.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen :)

So viel, wie du falsch geschrieben bzw. Kommaregeln missachtest hast, brauchst du über andere nicht meckern! Im oberen Absatz sind sage und schreibe 9 (in Worten: NEUN) Fehler enthalten. Das muss man erst mal toppen!
 
Entweder es hört von selber auf, was ich aber weniger glaube.

Die einzige Lösung wird sein, sich an den Netzbetreiber zu wenden und dort nachfragen, wie man das lösen kann.

Theoretisch könnte man die bekannten SPAM-Nummern sperren oder gleich die Nummer wechseln.

Ich würde mich wie gesagt einfach mal an den Netzbetreiber wenden
 
Aber eine Nummer zu sperren könnte als "Service" gelten, und somit auch mit Kosten verbunden sein :(
 
EL PRESIDENTE schrieb:
So viel, wie du falsch geschrieben bzw. Kommaregeln missachtest hast, brauchst du über andere nicht meckern! Im oberen Absatz sind sage und schreibe 9 (in Worten: NEUN) Fehler enthalten. Das muss man erst mal toppen!

Mir ging es eben garnicht darum eine Musterlösung eines Beitrages zu zeigen, sondern nur um die Verdeutlichung das wirklich viele Leute die ich kenne diesen Fehler machen, ohne dass sie sich dessen bewusst sind.

So, und jetzt darfst du mir mal die Fehler zeigen die ich oben gemacht habe.
 
Jungs! Was soll denn das? Wer hat die meinsten Rechtschreibfehler? :hmm:

btt: Wie gesagt, Fragen kostet ja erstmal nichts. Und bei der Konkurrenz aufm Markt sind die Betreiber schon mal kulant.
Vorallem, wenn kein Selbstverschulden vorliegt.
 
Also, der Netzbetreiber sagte uns dass sie dagegen nichts tun können. Die einzige Möglichkeit sei die Robinsonliste. Mit Nummer sperren usw geht da leider garnichts.
 
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