Andere Kühler-Frage

tumca1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
1.077
Nabend die Herren,

da ich mir demnächst evtl. einen 1700+ JIUHB oder auch einen 2100+ AIUHB zulegen möchte, bin ich natürlich zwecks Overclocking noch auf der Suche nach einem passendem Kühler. Natürlich denkt man da sofort an SLK 800 und Konsorten. Der kühlt zwar richtig gut, aber das Gewicht macht mir einfach zu viele Sorgen. Ich gehe zwar nicht oft auf LANs, aber wenn, dann sollte das MoBo danach schon noch komplett sein. :fresse: Also dann natürlich der SLK 900. Der kühlt noch besser und sitzt auch richtig fest, aber der Preis ist für mich einfach jenseits der Vernunftgrenze. Der Preis des puren SLK 800s ist die absolute Obergrenze. Daher meine Frage: Was für Kühler gibt es noch, die trotz guter Kühlleistung den PC transportabel lassen und noch im erträglichen Preisrahmen liegen? Kann auch mit Lüfter sein, kommt wahrscheinlich so oder so ein Papst drauf, d.h. Lautstärke ist nicht unwichtig.

Schon mal besten Dank!
tumca
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier verkauft einer im Forum einen SLK900 mit Lüfter für 50€
Blade007 hieß er, er hatte ihn mir angeboten, aber ich habe leider jetzt un in nächster Zeit klein Geld! :(
Somot wäre der SLK900 wieder für dich ok?
 
Naja, dann wäre es eine super Alternative. Muss ich mal sehen, aber soweit bitte erst mal ein paar Alternativen... ;)
 
Das sind besonders gute Overclocking-Steppings der genannten Prozessoren.
 
@CrazyHarry
öhm, das sind die stepping...aber ab jetzt halte ich mich wieder raus, bin halt nen oller INtel-ler! :d
Frag mal MIto und die konsorten ;), die könne dir da genaue beschreibungen geben, aber benutze doch einfach mal die Suchfunkion, dann findest du antworten!!!
 
Jo, was'n jetzt mit den Kühlern? *drängel*
 
Für dein Segment gibt es leider keinen Kühler.

Du suchst einen Kühler der super kühlt und am besten Vollkupfer ist + Verschraubung aber günstig. :d

Da kannste leider lange suchen. Entweder du nimmst einen mit Haltenasen oder legst richtig wat hinn und kaufst dir einen zum verschrauben. ;)

PS: Wenn du mit SLK 800A @Lan fährst passiert da sicher auch nix wenn de aufpasst!

Der 900U sitzte bei mir beschissen daher hab ich ihn vor kurzem wieder verkauft.

Ansonsten kenn ich mich mit Kühlern net aus.

Entweder ich suche P/L Kühler ---> TITAN TTC D5TB(4/Cu35)

oder

High-End Kühler --->SLK800A SLK 900u ect

Der Rest in der Mitte hat mich nie Interessiert. :d

Der Titan is übrigens recht gut und sehr günstig. Mit 2100Mhz und 1,80V gerade mal 47,5°C Volllast was ich voll ok finde für nen 15€ Kühler. ;)
 
Ja, der Titan mit Kupferkern ist sicher sehr interessant. Wenn ich da einen 19db-Papst draufschraube - der stärker als der Standard-Lüfter ist - kühlt der sicherlich nicht schlecht. Gibt's denn nicht auch Alternativen zu den ganzen SLKs? Ist jemandem schon mal ein SLK abgebrochen?
 
Nen SLK glaub ich selbst net höchstens ne Sockelnase :d

Ne Spaß aber bevor es dir dort ne SOckelnase kostet reist es alles ab oder killt den Prozi wobei du da echt schon grob sein must... :rolleyes:

Wenn du aufpasst passiert da auch nix. ;)
 
Naja, dann muss ich mir das nochmal überlegen und ein bißchen die ebay-Preis für den SLK beobachten ;) Wie weit komme ich den mit dem Titan mit nem 19db-Papst (45m³/h)?
 
Mhhh ich hab da keinen Papst drauf und jetzt auch ehrlich gesagt null Bock einen drauf zu machen. :d

Na ja mit dem Standart Lüfter @3000upm sind 2200Mhz mit 1,85V sicherlich kein Prob.

Wie es mit dem Papst aussieht weiß ich net. Morgen sind meine Prozis da. Je nach dem wie ich dann gelaunt bin test ich das mal :d
 
Naja, höher als 1,85V will ich sowieso auf keinen Fall gehen.Der Standard-Lüfter hat zwar 3000upm, aber nur ca 38m³/h, der Papst aber 45m³/h. Ich glaub ich hol mir den Titan. ;)
 
Sorry muste heute mittag dringed ganz schnell weg und nu test ich weiter. :)

Der eine hell braune JIUHB geht ma wie Sau ... der AIUHB is im mom @2400Mhz :)

Ma guckn wat da noch drin ist. Am Schluß kann ich nen 12DB Papst auf den Titan ballern und ma guckn wat man damit betreiber kann. ;)
 
Ich hab im mom Depri. :(

Sobald ich über 2500Mhz gehe macht es nach paar Sek *poff* und mein PC is aus. :(

Ka NT oder Mobo :heul:

Ach Mensch kotzt mich dat an ... als kein Limit in sicht und geile Prozis dann macht irgendwat dumm :wall:

Ich test gleich ma mit nem anderen NT und hoffe das es NET das Mobo ist.

Mensch das is bis 2600+ zugelassen also muss ~3600+ auch laufen :fresse: :(

Hjkdhsaduifhaso:wall:
 
Habe mir noch ein paar Reviews durchgelesen. Da wird fast durchgehend gesagt, dass die Montage recht kompliziert ist, da die Klammer sehr fest ist. Können die Besitzer das bestätigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh