Andere Lüfter fürs Corsair Graphite 600T / Airflow Frage.

Jas

Experte
Moin,

mein Graphite 600T steht schon seit einer Weile immer noch im Karton und wartet auf seinen Einsatz.

Ich habe schon viel gelesen und es wird direkt geraten alle standart Corsair Lüfter gegen andere zu tauschen. (2x 200mm, 1x 120mm)

Problem ist nur, dass die Dinger dünn sein müssen.

Ich werde noch mir das Demciflex Staubfilter Set kaufen, deswegen brauch ich wohl starke, aber dennoch leise Lüfter, damit die Luft durchdringen kann.

Können mir bitte User die den Corsair Graphite 600T haben berichten welche Lüfter sich dafür gut eignen, eine gute Qualität, leise und gut stark sind?

Möchte nicht rumbohren müssen etc.

Und ist ein stärkerer Airflow besser? Werden die Lüfter dadurch lauter?

Front 200mm: ?
Oben 200mm: ?
Hinten 120mm: ?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du erreichen willst. Ich würde dir empfehlen erst einmal das Ding auszupacken und zu testen, um dir ein eigenes Bild zu machen.
Hab das Gehäuse nun seit bald 3 Jahren, und hab auch "viel gelesen". Der einzige Lüfter, den ich getauscht habe, ist der 120er und das auch hauptsächlich der Optik zuliebe.

Ich hab mir dann recht schnell eine Lüftersteuerung zugelegt, sodass die 200er unhörbar bei 450 RPM laufen. Die Temperatur im Gehäuse liegt dann im Betrieb bei ca. 30°. Wenn weiße LEDs also zu deinem Build passen, würde ich die Staubfilter einbauen und erstmal gucken, wie du mit den installierten zurechtkommst. Neue kannst du dir dann immer noch holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh