Andere RGB Geräte an Commander Pro

Tomate1

Experte
Hallo, gibt es einen Adapter oder ähnliches damit man einen Phanteks Glacier GPU Water Block und einen Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge beide 5V RGB ( ich weiß andere Anschlüße) ,an einen Corsair Commander PRO anschließen kann..
Weil ich habe schon eine Corsair Tastatur und Corsair RAM, und würde gern alles über eine Software steuer.Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Momentan läuft der GPU Block und der CPU Block uber das Asus Mainboard ( auch mit Adapter, jeder Hersteller hat ja andere) und wird mit Asus Aura gesteuert ( ohne Probleme), ich finde aber Corsair iCUE besser .
Wenn alles über Corsair iCUE laufen würde waä super.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt die Möglichkeit sich die connector selbst zu bauen, so dass sie auch zu anderen Geräten funktionieren. Da gibt es auch Kabel zu kaufen, leider nur direkt aus den USA ~30€ bei eBay.

Allerdings wird doch soweit ich weiß die iCUE Steuerung von Asus Mainbaords supportet?

Schau mal, ob dir das hilft.

Ja ich weiß, die iCUE wird supportet, ist bei mir auch so, würde halt gern alles über eine Software steuern, zudem könnte ich dann über iCUE leicht Lüfter steuern, ohne den Umweg übers Mainboard.
Mich stört halt das ich für vieles ne andere Software brauche.

Mit den vielen Softwares bist du nicht alleine, mit den Asus Mainboards war das ein guter Anfang und an meinem X570 Unify von MSI ist sogar ein extra RGB Anschluss für Corsair Kabel vorhanden (lässt sich dann angeblich übers Dragon Center steuern).
Ein allgemeiner Standard fehlt da in der Industrie leider.

Potenziell könntest du dir vielleicht nochmal den RainPOW von Crankzware angucken, der soll die Steuerungen bis zu einem gewissen Maß vereinen - wenn auch vielleicht nicht vom Mainboard direkt. Musst du mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh