andere Satelliten am Teufel CEM?

BK-Morpheus

Enthusiast
Hat das mal wer getestet, kann man damit noch was rausholen?

Also ich weiss, dass mein altes Creative 2.1 System an die Satelliten so oderso nur Hochtöne abgegeben hat, so dass auch größere Satelliten keine Mitteltöne bringen konnten.
Ist das beim CEM genauso?

Würde es sich zum Musikhören evtl. lohnen (beim Muckehören höre ich oft nur über die 2 Frontspeaker), 2 vernünftige Frontlautsprecher zu bauen und die Teufel Frontspeaker dann in Rente zu schicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne Mail an Teufel geschickt:
Gibt es ausser der Crossoverfrequenz des Subwoofers noch eine feste Frequenzweiche,
die verhindert, dass relativ tiefe Frequenzen an die Satelliten weitergegeben werden?

Wenn nicht, könnte ich mein Vorhaben nämlich umsetzen (z.Bsp. den Center Speaker gegen einen anderen Center Lautsprecher ersetzen,
der auch den tiefen Mitteltonbereich noch besser abdeckt), darum interessiert mich ihre Antwort sehr.

Antwort:
Sehr geehrter Herr Kanton,

der Subwoofer hat keine interne Weiche, die die Satelliten vor der Zuführung von Tieftonsignalen "schützt".
Das ist aber nicht nötig, da diese Aufgabe von der Software der Soundkarte bzw. des AV-Receivers ausgeübt wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Lautsprecher Teufel GmbH

Bin aber ehrlich gesagt nicht sicher ob das wirklich stimmt....weil ich hab mal ne etwas größere Box von meinem Bruder als Satellit angeschlossen und von Bass war da nicht annähernd was zu hören...aber vielleicht ist die Box auch einfach scheisse *g*

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, was Teufel da schreibt. Das Bassmanagement wird komplett von der Soundkarte übernommen, am Set selber gibts da nichts einzustellen.

Wenn du die CEM-Satelliten ersetzt solltest du darauf achten, dass die neuen LS die gleiche/höhere Impedanz haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh