[Kaufberatung] Anderen Router für Netcolgne 100m Glasfaser?

Samir_Nasri

Enthusiast
Hallo Leute,
ich verfüge über eine Leitung von 100m Glasfaser von Netcologne.
Mein Problem ist ,dass meine NetPremiumbox einfach der Schrott ist.
Das Wlan ist schlecht mit Leistungseinbrüche und der Router selber, der hin und wiedermal hängen bleibt.
Meine Frage ist gibst es einen ersatz für die NetPremiumbox die ich mir selber zulegen kann?

MfG Nasri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schätze mal die Box hat das Kabelmodem drin, die müsste also da bleiben. Als Router kann ich Asus RT-N56U oder Fritzbox 7390 empfehlen. Wobei ich bisher nur den ASUS an einem 100MBit Anschluss getestet hab, die Fritzbox nur an VDSL50.
WLAN ist halt immer sehr von der Umwelt abhängig. Gibts viele fremde Stör(WLAN)Netze und/oder Wände so kriegt man selbst auf kurze Distanz die 100MBit nur schwer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh