anderer CPU Kühler in SN45G

bigfoot_1

Enthusiast
Hi,

hat jemand von euch schonmal nen anderen Kühler als die orig. Heatpipe im Shuttle SN45G verbaut? Ich würd gerne wieder meinen SK7 verbauen der ist um weiten leiser als die Heatpipe Lösung.

Danke
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausprobieren :d
Wird aber wegen der Höhe wohl nich hinhauen...da müsstest du 'nen Kühler nehmen, der 1HE oder 2HE (Höheneinheiten) hoch ist...aber die können nicht so gut kühlen wie andere Kühler.

du hast zwei möglichkeiten:
-den heatpipe-lüfter gegen einen leiseren tauschen,z.b. s2 oder s3
-anderen kühler benutzen,dazu musst du aber den laufwerkskäfig kürzen

mfg felix

habe den standard durch nen NB S2 ersetzt. dazu sollte man jedoch auf jeden fall den teil der rückwand raushauen, das alleine bringt schon einiges. der s2 reicht von der kühlleistung dicke aus, er ist auch ziemlich leise, ich denke es gibt jedoch noch bessere möglichkeiten als den s2.

@BluePhoenix4k: hast du damit erfahrungen ergo das schonmal ausprobiert? wenn ja irgendwelche tipps oder lüfterempfehlungen dazu? halte das nämlich durchaus für eine gute idee. bei mir steht der knochen nämlich im schrank und da störts niemanden wenn ein 120er adapter drauf ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh