Anderer Kühler für P4GPL-X+CT479

atx

Enthusiast
Hi, da mir die Kühlung meines Centrinos mit dem Sonic Tower ein bißchen zu klobig ist und ich plane, mir ein kleineres Gehäuse zu kaufen, kann es sein, dass der ST dann nicht mehr reinpasst.

So wollte ich fragen, welche Ausweichmöglichkeiten ich hätte.
Es sollte weiterhin passiv sein und sich einfach montieren lassen

DSC00379.JPG

PS: Hab nachm Fotoshooting gesaugt, also keine abfälligen Beiträge ;P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als passivkühler kommen eigentlich nur Towerkühler in Frage, da sie am besten im Luftstrom des Gehäuse liegen. Ich bezweilfe, dass es dort kleinere alternativen gibt. Wie wäre es mit nem AC Freezer 7 Pro? Der ist ziemlich günstig und kompakt. Ob er passiv allerdings aussreichend kühlt kann ich nicht sagen.

scythe mine ansonsten fällt mir auch nix ein

und p.s. deinen hinteren gehäuselüfter könntest du mal entstauben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Arg der Freezer 7 Pro passt natürlich nicht. WEnn dann der Freezer 4. Der Scythe mine ist auch nicht wirklich kleiner als der Sonic Tower.

Tja passiv wird auch nicht viel gehen. Den Scythe Ninja kann man noch mit anbieten. Der ist passiv besser als der Sonic Tower. Aber ich weiß gleich gar nicht, ob man den verschrauben kann, sonst kann man es vergessen. Ein kompakteres Gehäuse sorgt bei einer passiven CPU nur für noch höhere Gehäusetemperaturen.

EDIT: Hast du deinen PC immer offen, oder wie schaffst du es soviel Staub in den Rechner zu bekommen ???

Zuletzt bearbeitet:
das wollt ich grad sagen...scythe mine und freezer pro sollte nicht passen, da sie nicht verschraubt werden.
der einzige kühler, der sich wirklich "gut" verschrauben lässt, ist meines wissens nach der ST..
ob sich der ninja verschrauben lässt, weiß ich auch nicht und viel kleiner als der ST ist der auch nicht...
bleib lieber bei nem großen case oder du nimmst nen si-12X und packst nen 120er@5V dran...sehr viel lauter isses dann auch nicht, wenn ich mir den VF900 anguck...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh