anderer Lüfter auf Thermalright SLK700U?

Ostsol

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
4.165
Ort
Nordhessen
Hallo!

Passt auch ein anderer Lüfter auf den Thermalright SLK700U?

Montiert ist im Moment ein 74mm Cooltek TMD Fan II....

...der nervt aber mit einer arschigen Geräuschentwicklung...

....gibt es einen evtl. besseren (leiseren) 74mm Lüfter?..

...oder passt auch ein 80mm Lüfter auf den Kühlkörper? (hat da nicht einer hier zufällig schon Erfahrungen mit gesammelt?) (da würde ich dann zu einem Sharkoon oder NB greifen...die ja ganz gut sind, glaube ich...)

Please help me!

MfG,

Ostsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ein bisschen basteln bekommst du da sicher auch nen 80ger Lüfter drauf.

Wie wärs mit nem neuen Küko? HT-101 mit nem Revoltec Dark Blue ;)
 
...bin, ehrlich gesagt, froh, dass ich diesen so ohne Probleme draufbekommen habe und will nicht schon wieder wechseln... ;)

Also die 74er passen genau auf den Kühlkörper....welcher 74er Lüfter ist denn wirklich gut und relativ leise?...

...."basteln" wollte ich eigentlich nur, wenn ich vorher hier gehört habe, dass das schon mal einer gemacht hat und es funktioniert.....

MfG,

Ostsol
 
Es gibt keine leisen 74 mm Lüfter. Und nen 80ger solltest du eigentlich ganz einfach mit den normalen Klammern auf den Küko klemmen können!
 
...ja aber ich bin mir nicht ganz sicher, da dieser Kühlkörper glaube ich speziell für 74er TMD Fans gebaut worden ist....bin mir aber nicht sicher (da gebraucht gekauft) und finde dazu auch nichts im I-Net...

... :angel: ........

MfG,

Ostsol
 
Du bekommst in jeden Fall nen 80ger drauf. Wenn nicht mit der Klammer, dann mit entkopplungsslicks. einfach zwichen die Lamellen vom Küko klemmen, das hält in jeden Fall.
 
Alles klar!

Dann werde ich es mal ausprobieren...

...danke dir!

Ist der Sharkoon SL3 zu empfehlen?.....oder überhaupt einer aus dieser Reihe als CPU-Lüfter...oder lieber einen Noiseblocker der S-Serie?

MfG,

Ostsol
 
...werde da mal vorbei schauen, danke für den Tip!

Sobald ich alles hier habe, werde ich posten, ob alles geklappt hat, oder nicht! :bigok:

Ach ja: Ist die Lüftersteuerung von Silverstone zu empfehlen?...dann krieg ich meinen PC ruhig und kühl auf einmal ;)

MfG,

Ostsol
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh