Anderes "Betriebssystem" für V3x

puls200

Enthusiast
Tag!

Habe ein Motorola V3x... mich nervt tierisch das blöde "Betriebssystem" (oder wie man das nennt), da es hässlich ist, gesperrte Dateien (Klingeltöne und Bilder) nicht löscht und ich mal Lust auf was Neues habe...

Kennt da jemand eine Seite, auf der Flashing-Tools und andere Software angeboten wird? Oder hat da jemand ein Tipp?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss Dich leider in Deiner Euphorie bremsen.
So einfach das OS bei einem Handy wechseln funktioniert nicht.
Des Weiteren hat Dein V3X eine Motorola-Eigenentwicklung und somit ist diese Sache sowieso schwieriger bzw. unmöglich.

Wenn Du wirklich Lust auf was neues hast, wirst Du nicht um ein neues Handy herumkommmen.
Lasse Dir das eine Lehre sein und kaufe nicht nochmal so einen Schrott... :P

Ja, Du sagst es... nie wieder so ein Mist Motorola... wollte mal ein "Klapphandy" ausprobieren. Und jetzt bereue ich es...

Naja, dachte das wäre so einfach wie ein BIOS flashen...

Nein, so leicht ist es leider nicht.
Die Komponenten eines Handys sind abgestimmt auf das eingesetzte Handy und von daher kann man da nicht willkürlich wählen.

Es zeichnet sich aber ab, dass es in Zukunft, auch von Motorola, deutlich mehr Handys mit Linux-OS geben wird und dann könnte ich mir vorstellen, dass man zu mindest unterschiedliche Distributionen nutzen kann.

BTW: Es muss ja kein Motorola sein, wenn Du ein Klapphandy haben möchtest. Sowohl Samsung, Nokia als auch die anderen Großen haben inzwischen reichlich Klapphandys im Angebot.

hm, ich hatte auch ein k1, allerdings bin ich eher so ein handy-multimedia-freak und da kann motorola einfach nichts bieten. aber wenn man wirklich nur telefonieren, sms schreibt und auf ein schönes design wertlegt find ich die motorola handys eigendlich sehr gut. hatte eigendlich kein problem mit dem handy, außer dass es halt nichts konnte außer telefonieren,sms und gut ausschauen :fresse:

das flashen ist zwar so einfach wie beim bios, aber du wirst kein anderes OS finden wie skyman gesagt hat

Du kannst einfach mal ein bisschen googeln. Andere Firmwares gibt es sicherlich. Hast du ein VF oder T-Mob gerät? Dann ist eh eine gebrandete Firmware drauf. Meist ist die originale ungebrandete herstellerfirmware besser und aktueller...

handy-faq.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh