Anderes BIOS für DELL Mainboard?

d.herrmann

Semiprofi
hi

also ich besitze seit längerem einen DELL Dimension 4600 Rechner. Da ich mit dem Bios nicht den Prozessor übertakten kann, und ich das sehr gerne mal ausprobieren möchte, würde ich gerne wissen ob ich auf das Mainboard auch ein anderes BIOS raufmachen kann. Oder ist das unmöglich? Kenn mich mit Mainboards nicht so aus... SuFu hat mir auch nichts genaues sagen können :shot:

Danke schonmal für die Antworten

gruss d.herrmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar, nö. Das sind eigene Dell-Boards, sind zu keinem anderen baugleich.
Bei Medion und Konsorten bekommt man manchmal handelsübliche Boards, bei denen man auch mal ein richtiges Bios raufspielen kann.
Habs mal bei nem HP praktiziert.

Also ein Bios von nem anderen Board geht definitiv nicht und da Dell doch eher im Office Bereich eingesetzt wird wirds auch wenig Freaks geben die dafür ein Bios modden.

man kann aber je nach Chipsatz auch zu Software-OC-Tools greifen.
Clockgen zum Bsp könnte funktionieren.

hm, schade! dann wird das nichts...

@schmue: hab ich schon probiert, geht nicht!

Kannst aber auch selbst versuchen versteckte OC Optionen im Bios freizuschlaten. Ich glaube gelsen zu haben für Award Bios gibts da was recht einfaches, bei nem Phoenix Bios gibts aber glauch ich nix.

ich glaube DELL hat da leider ziemlich den riegel davor geschoben... ich glaub das wird nichts. aber danke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh