Anderes IT-Forum für den Bereich "Business" gesucht

Notebook

Enthusiast
Hallo,

ich finde dieses Forum hier absolut super, wenn es um Fragen zu meinem privaten IT-Problemchen geht.

Leider gibt es hier keinen Business-Bereich. Sprich ein Forum, in dem ich wirtschaftliche IT-Fragen wie z.B. "IT-Prozessoptimierung" stellen können.

Mit solchen Fragen soll ich mich nun als Praktikant beschäftigen und eine Lösung ausarbeiten. Hierfür möchte ich jedoch ein paar Fragen äußern, die mir vorwiegend ein erfahrener "IT-Manager" oder ein IT-Mensch im Controlling beantworten kann.

Könnt ihr mir für solche "IT-Business-Forum" empfehlen?

Bisher war die Suche nach Foren bei Google für mich kein Problem. Ich finde Foren zu sämtlichen Lebensbereichen aber für IT-Business Themen finde ich, mit Ausnahme von Heise, kein richtiges Forum.

Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
administrator.de ist so fachlich die beste Plattform die ich kenne. Schau es dir doch mal an.
Nur schade dass eben öfters auf Fragen nicht geantwortet wird da es nicht so rießig ist aber wenn man eine Antwort bekommt ist die eigentlich immer kompetent.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider gibt es bei Administrator.de keine richtigen Business-Foren ;-(

Trotzdem vielen Dank!

Schau mal bei www.xing.com rein. Musst Dich als kostenloser Basic User anmelden und dann mal in den Gruppen gucken. Die Gruppen sind nach Themen sortierte kleine Foren: https://www.xing.com/app/network?op=topic

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dort Deine Fragen beantwortet werden können, denn dort sind sehr viele IT-Manager unterwegs.

Viel Erfolg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh