Anderes Powermanagement tool?

Squall_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
949
Ort
Schweizer...
Hallo...

Ich suche ein powermanagement tool ähnlich wie beim acer wo man auch verschiedene profile hat und so
mir gefällt das acer tool nicht da es viel zu lange aufstartet ond ich so keinen bock habe

darum suche ich eine alternative

danke gruss squall
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für einen Chipsatz?

Du suchst was zum Stromsparen also nimm wenn du einen Centrino hast CHC.
 
ja aber kann man dort auch profile und so machen? und sagen... bei diesem profil = wlan ein bluetooth aus hellikeit 60% etc. als beispiel? bei nhc weiss ich nur dass man den CPU takt runterschraube kann
 
naja ich würde nhc nehmen, aber ich habe auch nur 2 profile^^

entweder akku und alles runter bis auf den bilschirm und stromnetz alles auf max^^
 
gibts wirklich nur NHC als lösung oder weiss noch jemand etwas anderes?

eben es geht mir nicht nur um die CPU sondern auch gleich graka mit runtertakten und helligkeit etc.
 
Ok wies aussieht ist das die einzig gute alternative
die helligkeit schnell selber zu regeln überleb ich auch
nur frage ich mich, wo ich einstellen kann ab wann eine akku warnung kommt wenn der zu wenig saft hat oder was passiert wenn ich die klappe schliesse
einfach in der systemsteureung?
 
Systemsteuerung -> Energie*blabla*

Da kannst du all das einstellen, wonach du gefragt hast.

kann jetz nicht nachsehen, da ich gerade mein antiviren und antispy tool namens linux benutze.
 
ich kann bei mir im bios einstellen das wenn das nb nur vom akku strom bekommt wie die helligkeit des tfts sein kann
 
Kannst ja auch mal in den Sticky-Thread oben schauen, da haben wir auch ein paar Programme aufgeführt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh