André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann bist du wohl in den falschen threads unterwegs ;)

hast du unseren bastelthread grade zum ersten mal gefunden?
der kühler ist sozusagen hier in diesem thread enstanden
zumindest die gravur wurde hier mitbestimmt :)

das erste mal bin ich nicht hier im thread...
jedoch hab ich nicht immer die zeit und lust die letzen 100 seiten nachzulesen.

warum ist das hier der falsche thread für bilder wo der kühler montiert ist?

das die gravur von hier kommt hab ich mitbekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow sehe glaube jetzt das erste mal auf dem vorvorletzten post das innen leben des kühler,

ist der mit einlassdüsen oder, wie sind eigendlich die kühlwerte von dem schicken teil?

grüße

Zum Innenleben sag ich lieber nix, sonst gibts Haue von AF. :shot:

Werte habe ich leider noch keine da ich der Zeit keine Graka im PC habe und somit ist der Kühler auch noch nicht in Aktion. :(
Ich berichte sobald ne Graka da ist und ich testen kann.
(wollte eh mal nen kleinen Vergleich zum NexXxos XP machen :fresse:)

mfg
 
kannst du zufällig ungefähr sagen wie lange es dauert bis du den test durchführen kannst/wirst?
 
Die Graka soll eigendl. (hoffentlich) nächste Woche bei mir sein.
Im schlimmsten Fall ist sie erst ab 27.12. bei mir.
Kann also noch nix genaues sagen.
Muss dann eh mal schauen wie ich ne ordentliche Tablle + Diagramm zustande bekomme um die Werte etc. darzustellen....

mfg
 
genau, schaff mal was
ich geb dir gleich schaff mal was! :grrr: ^^


heute gibbet wieder ne bilderladung
diesemal ein älteres modell :X :d
Asus M2N 32 WS PRO

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


weis nich was ich noch großartig dazu schreiben soll...
ich denke die bilder sind selbsterklärend, was da jetzt die nb, sb un der pwmkühler sind ;)
 
sehen doch eh alle gleich aus...















:fresse:
 
sehen doch eh alle gleich aus...

Nicht ganz...
Ich hätte bei dem Spawakühler die Schrauben mit versänkt...
Passt sonst nicht so ganz zum Soleil und dem NB und SB Kühler.
Ansonsten wieder mal Top arbeit. :d
Wenn mir nen Set von AF nicht zu "teuer" wäre (bin ja leider nur armer Bundi... kann also nicht jedes mal neue Kühler kaufen :fresse:) würde ich mein Sys auch nur mit AF-Kühlern vollstopfen. :d

mfg
 
Hast recht, ich finde das 3/4 Versenke wie bei dem großen "the FAB" Kühler ab schicksten.

Wenn die Schraubenköpfe noch poliert währen... :d

gerade der NB Kühler sieht für mich etwas unspektakülär aus. Kein Schriftzug, nichts. Erinnert irgendwie stark an "noName" Ware aus einem weit entfernten Land, das letztes Jahr einen großen sportlichen Event veranstaltet hat. :shot:
 
Naja, wenn der jetzige/baldige Besitzer dieser Prachtstücke :-)D) kein Logo haben möchte, machen die Jungs von AF keins drauf. ;)
Kann man sich ja aussuchen ...
Ich persönlich würde immer mind nen AF Logo drauf wollen.
Man soll ja sehen wer die Kühler gemacht hat. :d

mfg
 
Die AM2 Halterung vom Soleil sieht ja genial aus, als ob er mit Stahlseilen draufgespannt wäre.
 
verkupfern lassen ginge doch auch... es gibt doch auch verkupferte Anschlüsse (z.B. bei AT)
 
sehen doch eh alle gleich aus...


:fresse:
ich finde du hast sogar recht :d
joah mittlerweile hab ich nen eigenen stil entwickelt der doch recht genau beibehalten wird ^^


Ich hätte bei dem Spawakühler die Schrauben mit versänkt...
geht nicht

also wie shcon oft gesagt fräsen wir die deckel nur von einer richtung
versenkte shcrauben heißt atm kein kanal im deckel = wenig durchfluss
aber wir abreiten an ner senkmaschine
bei den spwas gibebt aber noch nen problem
will ich die schrauben versenken..guckt das senkloch am rand raus...
das wäre mal arg hässlich
setze ich die M3 löcher in der CAD weiter nach innen..MUSS ich die schrauben versenken..nunja
vllt werden wir iwann mla restlos alle schrauben versenken ,..aber dafür läuft das atm noch zu unrund
wir müssen doch entwicklungsfähig bleiben :P
Wenn mir nen Set von AF nicht zu "teuer" wäre
das set da oben hat der besitzer sich auch ordentlich was kostenlassen :X
jeder kühler ne einzelanfertigung
für sonen altes mobo... naja :d

Hast recht, ich finde das 3/4 Versenke wie bei dem großen "the FAB" Kühler ab schicksten.
3/4 versenkt? also beim NB und beim SB sind alle schrauben komplett versenkt..vllt siehst du das was durch die perspektive falsch ;)

kupfer wird aber als halterung zu weich sein und sich verbiegen
das ist noch nichtmal der entscheidende faktor
viel wichtiger ist das man es nicht lasern kann
denn die va platte muss gelasert werden da eine unglaublich feine struktur enthalten ist

verkupfern lassen ginge doch auch... es gibt doch auch verkupferte Anschlüsse (z.B. bei AT)
das wäre bestimmt ne lösung, für jemand dem der edelstahl nicht neutral genug ist
nur weis ich nicht ob man edelstahl überhaupt verkupfern kann
 
Bei soviel Angebot an geilen Kühlern, weiß ich gar nicht welchen ich mir kaufen soll.
Die Welt kann so grausam sein!
 
nur die die auf dein board passen würde ich sagen :d
was würdeste denn mit anderen wollen? ^^

so jungs,... im letzen post gabs was altes...jetzt gibts was nagelneues
das erste i7 mobo bei anfi-tec :)
Asus Rampage II Extreme
1.JPG


die riesen fakeheatpipe -.-
2.JPG

die dinger werden immer größer

dann direkt der erste kühler :)
der neue NBSB023 Southbridgekühler mit flacher bauweise für überlange grafikkarten
3.JPG


und recht langen haltearmen
4.JPG


der NBSB024 Northbridgekühler musste auch neu gezeichnet werden
ätzend das die von asus unbedingt ihre NB lochabstände um 3mm äbern mussten -.-
5.JPG



genau so wie die beiden spawaböden:
8.JPG

einer war länger
9.JPG

und einer kürzer,..
wenigstens konnte ich meine (dank deren schlankheit) deckel von den asus spawas weiterbenutzen
und muss nicht mit hässlichen überbaulösungen arbeiten *freu*

mal ein gesammtbild vom neuen rampage:
10.JPG



nun gut man kanns aber auch so kühlen ^^
11.JPG


der erste anfi-tec fuzionblock (Fuzionblock01)
14.JPG


das war jetzt aber nen staffellauf an kühlerneuzeichnungen :d
ich hoffe ich seh bis 2009 erstmal kein neues mainboard mehr ..bis auf die die ich hier noch liegen habe :X
btw..falls iwer was bestellt hat... hab ne info auf die startseite vom shop gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ich kann mich zu keinem CPU-Kühler eintscheiden (zwischen euch und der Konkurrenz). Ich brauch mal nen Leistungsvergleich.
 
Ich meinte ich kann mich zu keinem CPU-Kühler eintscheiden (zwischen euch und der Konkurrenz). Ich brauch mal nen Leistungsvergleich.

Leistungstechnisch werden die sich nicht viel nehmen c.a. auf nexxxos niveau laut dem ekm Teststand.

Solltest eher nach der Optik gehen, die CPU wird die 1-3 °C mehr oder weniger schon verkraften:xmas:

der is schon gut so wie er is :bigok: btw wusste ich gar nicht dass ihr auch ne hotelkette besitzt :fresse:

Du glaubst das ist ne Hotelkette?


Falsch gedacht, sobald du einmal drinnen bist landest du im AF-Kerker und musst Kühler Pollieren:teufel:

Gruß Finn:xmas:
 
Du glaubst das ist ne Hotelkette?

Falsch gedacht, sobald du einmal drinnen bist landest du im AF-Kerker und musst Kühler Pollieren:teufel:

Gruß Finn:xmas:

rofl, gut das ich RIU gebucht hab ;) das pic is btw vom Las Palmas airport auf gran canaria wen´s interessiert ;) bin aus dem flieger raus, hab die reklame gesehen und musste sofort an euch denken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Nichtmehrwartenkann*
Schickschickschick...schick mir das Board :p

Haste wirklich klasse gemacht, mein Lob ;):bigok:
 
@ Tremeloes

Thx für meinen neuen Desktophintergrund aufm Laptop! :d

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh