Android 2.1 - Automatische Interneteinwahl verhindern?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, habe mir das Galaxy 3 gekauft und bin auch sehr zufrieden.
Als ich mit den neu angelegten Google Konto am PC rumprobierte (POP3 usw.), piepte das Handy auf einmal, neue Mail was nun hab doch kein WLAN an, und es stand auf nur GSM.
Da ist mir auf gefallen das es Daten mit den Internet Austausch, G im Display.

Hab nun gegoogelt und den APN-Typ auf MMS gestellt.
Hab ich das jetzt richtig gemacht und mir können jetzt keine weiteren kosten mehr entstehen?

Gib es noch andere Möglichkeiten das Internet aus/ein zuschalten ohne zusatz Apps?

PS: Wie viel MB/s könnte es mir so gekostet haben in 4 Stunden (keine Apps Installiert)

MFG Screamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in 4 Stunden nur EMails push, dann definitiv weniger al 1mb

Ich hab auch keine guten Tools um das Internet auszumachen, ich nutze wenn dann Quick Settings ausm Market. Blöd ist nur, dass man erst WLan ausmachen muss, dann warten bis Internet angeht und das dann auch ausmachen muss.

Hast du denn ne Internet Flat? Wenn nein, könntest du den APN eigtl auch ganz rauslöschen denke ich bzw so umändern das er kein Netz findet.

Danke
Und mit APN auf MMS umstellen, reicht das auch?

Hab keine Flat, löschen ist glaube ich keine so gute Idee, wenn ich es doch mal brauche geht es nicht, wenn das mit auf MMS stellen geht, wäre ich sehr zufrieden

Mit APNdroid hatte ich nur Probleme. Nutze jetzt Andromax und das funktioniert einwandfrei.
Damit kannst du die Datenverbindung auch wirklich deaktivieren wenn du sie nicht möchtest.

Muss allerdings gleich sagen, ein solches Phone, das von der Internetverbindung lebt, ohne ein Abo mit entsprechendem Datenvolumen zu betreiben, ist wie Rennwagen in der City fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh