[Kaufberatung] Android 2.2/3 mit bestem P/L-Verhältnis

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Android SP. Es sollte auf jeden Fall 2.2 oder besser 2.3 haben.

Ich habe derzeit ein HTC Desire...es sollte quasi mind. genauso gut sein. Heißt also einen 1GHz Prozessor, ein gutes Display und gut verarbeitet.

Das LG Electronics P970 Optimus Black oder das HTC Desire bzw. Desire S wären da halt Kandidaten.

Gibts denn vergleichbare Phones günstiger?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die geräte die wirklich nennenswert besser als das desire sind kosten halt dann gleich wieder richtig geld..

Das habe ich befürchtet.

Okay, was gibts dann für sinnvolle Alternativen nach unten hin?

Was spricht gegen das Desire bzw was vermisst du?

Denn eigentlich ist das immernoch ein sehr gutes Gerät für das es dank großes Community auch jegliche Android Version gibt.

Für wenig Geld wirst du kein besseres Gerät bekommen.

Es spricht quasi nichts dagegen, bis auf den Preis. Das LG Optimus Speed gibts für ca. 50€ mehr...das wird dann wohl das bessere Investment sein, oder?

Ich bin halt kein LG Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann nimm das LG P990 ! Die LG-Handys sind nicht mehr so schlecht, nur der Support mit der neuen Software ist mies. Aber es gibt eine gute Community die dabei hilft.

Ich habe das LG Optimus Speed, finde es sehr gut, habe bisher auch keine Bugs über die man hier und da was liest. Das Optimus Black ist auch schön, nur hat das Speed eben Dual Core bzw. nV Tegra. Beide sind von der Haptik wirklich gut und nicht zu groß.

Der Support ist natürlich nicht gerade super...

Würde auch wenn dann das P990 nehmen, das P970 ist zwar auch sehr interessant und vor allem Optisch sehr nett (habe mich ja selbst ein wenig in dieses verguckt) aber es hat einen für mich entscheidenden Nachteil und zwar das es pratkisch keine community hat.

Das mag zwar nicht für jeden wichtig sein, aber ich würde mir sehr sehr gut überlegen ob du auch in Zukunft ohne Custom ROMs, Modifikationen oder updates, wenn LG mal keine mehr liefern sollte, leben kannst ...

Außerdem sehe ich da auch keinen Wirklichen Fortschritt im Vergleich zu deinen Desire, da es zusammen mit dem SI und dem Arc wohl immer noch die Spitze der Singlecore-Modelle darstellt ... Daher wenn dann das P990 da Community und auch Technisch eine Generation weiter ist ...

Okay. Primär gings darum, einen günstigen Androiden für meine Freundin zu finden. Da man aber mit den hardwareschwachen Modellen wenig und vor allem meist nur kurze Zeit Freude hat, war meine Einstiegsschwelle eben hardwaremäßig ein Desire.

Jetzt überlege ich mir einfach das HTC Sensation (das SII gefällt mir nicht) zu holen und ihr dann mein Desire zu vermachen.

Danke auf jeden Fall für die Beratung.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie ich das Original-ROM wieder auf das Desire bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Primär gings darum, einen günstigen Androiden für meine Freundin zu finden.
Aso^^ Ich hatte gedacht du wolltest dein Desire ersetzen.

Wenns für die Freundin ist würd ich aber genau gucken was sie damit machen will.
Und nicht unbedingt nach deinen Ansprüchen kaufen.

Meine hat z.b. ein Wildfire und hab noch nie selber ne App runtergeladen^^
Da reicht sowas kleines halt völlig.

Würd also schauen ob es nicht wirklich ein günstiges LG tut oder eben dein altes Desire.

Aso^^ Ich hatte gedacht du wolltest dein Desire ersetzen.

Wenns für die Freundin ist würd ich aber genau gucken was sie damit machen will.
Und nicht unbedingt nach deinen Ansprüchen kaufen.

Meine hat z.b. ein Wildfire und hab noch nie selber ne App runtergeladen^^
Da reicht sowas kleines halt völlig.

Würd also schauen ob es nicht wirklich ein günstiges LG tut oder eben dein altes Desire.

Wenn es für die Freundin ist, würde ich das Sony Xperia Neo empfehlen.

Hat meine auch, echt gutes Smartphone mit guter Hardware (CPU,Kamera, etc.), dazu 3,7 Zoll, Android 2.3.3 und echt gute Frauengröße und Design.

Wenn es für dich ist, dann LG Optimus Speed, Sensation, oder das 3D von LG, aber dieses ist noch größer als das SGS2.

Das Sensation habe ich letzten Freitag bekommen. Ich konnte noch nicht viel testen, aber bisher macht es einen sehr guten Eindruck. Ich hatte vorher das HTC Hero und war mit HTC sowie HTC Sense immer sehr zufrieden. Daher habe ich das Sensation dem Galaxy S2 vorgezogen. Sense 3.0 macht einen guten Eindruck und die neuen HTC Widgets sind ebenfalls ganz praktisch.

Willst du denn das Handy mit einem neuen Vertrag holen? Bei ebay gibt es immer wieder 1-Euro-Angebote mit nicht zu teuren Tarifen (25 bis 35 Euro).

EDIT: Demnächst kommt noch das HTC Evo. Hardware und Software sind recht identisch zum Sensation, nur hat das Evo 3D. Dafür allerdings Videos "nur" in 720p statt 1080p.

Gruß

Gidian

Zuletzt bearbeitet:
@HansWursT619
Ja, vielleicht war/ist mein Ansatz falsch ein Gerät mit meinen Ansprüchen für die Freundin zu suchen :-) ...die macht damit sicher nicht viel...aber sowas wie WhatsApp ist halt mega praktisch als SMS Ersatz, etc.

@ColeTrickle
Ja, das Neo hatte ich auch schon im Auge...aber meines Erachtens ist die Verarbeitungsqualität sowie die Materialanmutung bei den SE Phone nicht berauschend, was ich sehr wichtig finde. Hardwaretechnisch macht es auf jeden Fall eine gute Figur.

@Gidian
Also das Sensation hats mir irgendwie angetan..nur finde ich 500€ doch etwas viel momentan...für das Geld würd ich mir lieber eine GTX580 kaufen :fresse:

Ich werde es mir auf jeden Fall mal live ansehen und dann entscheiden...

Eigentlich spricht ja alles für das GSII, aber mir gefällt das Design überhaupt nicht.

3D halte ich generell für totalen Unfug bzw. unnötige Spielerei. Für mich muss ein Smartphone businesstauglich und gut verarbeitet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es auch um das S2 und das Sensation. Obwohl das S2 praktisch überall besser bewertet wurde, sind die Unterschiede nicht gigantisch. Ich hatte beide Geräte im Laden in der Hand und fand bei Sensation die Optik, die Haptik und die Software besser. Ob das S2 nur unter Laborbedingungen besser abschneidet, ist mir relativ egal.
Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber für das Gebotene auch nicht viel. Ich habe übrigens ein Sensation mit T-Mobile-Branding und davon bekommst du nur beim Booten was mit. Die sind dann noch etwas billiger als die Geräte ohne Branding.

Und was das Handy für die Freundin angeht: Ich habe meiner Frau letzten Winter ein Handy geschenkt. Bei der Suche habe ich auch erst den Fehler gemacht, zu überlegen, was ich von einem Handy erwarten würde. Ich wollte ihr erst ein Smartphone kaufen, aber sie möchte nicht auf ihre numerischen Tasten verzichten, mit denen sie schneller SMS schreibt als mit jedem Smartphone. Und viel mehr als Fotos schießen, Telefonieren und SMS schreiben macht sie mit dem Teil nicht.
Am Ende habe ich ihr dann das Nokia X3 Touch and Type gekauft und damit ist sie super zufrieden. Nicht zu klein, nicht zu groß - mit Tasten und Touchscreen und einer sehr intuitiven Bedienung. Sie würde das Handy gegen kein Smartphone eintauschen wollen. Und der Preis geht mit 100 bis 115 Euro auch völlig in Ordnung.
Natürlich hat jede(r) andere Ansprüche und Anforderungen, aber meine Frau ist denke ich ganz glücklich, dass sie sich nicht durch die Menüs von Android kämpfen muss, die voll von Funktionen sind, die sie eh nicht braucht.

Gruß

Gidian

Ich habe übrigens ein Sensation mit T-Mobile-Branding und davon bekommst du nur beim Booten was mit. Die sind dann noch etwas billiger als die Geräte ohne Branding.

Ich würd mir dann auch eins mit Branding holen und dann halt ein Original-ROM drauf klatschen...

Ob das S2 nur unter Laborbedingungen besser abschneidet, ist mir relativ egal.

Seh ich genau so.

Natürlich hat jede(r) andere Ansprüche und Anforderungen, aber meine Frau ist denke ich ganz glücklich, dass sie sich nicht durch die Menüs von Android kämpfen muss, die voll von Funktionen sind, die sie eh nicht braucht

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Männer sind ohnehin viel mehr technikbegeistert...den Frauen reicht es meist schon wenn das handy rosa ist und glitzert :fresse:

Denk ich werde mir aber das Sensation holen, wenns mit/ohne Branding an die 400€ kostet...sollte nicht mehr allzu lange dauern.

Und dann eben mein Desire vermachen.

Denk ich werde mir aber das Sensation holen, wenns mit/ohne Branding an die 400€ kostet...sollte nicht mehr allzu lange dauern.

Also suchst du ein Handy ohne Vertrag? Du hattest geschrieben, du bekämst das Optimus Speed für 50 Euro, daher bin ich von einem Neuvertrag mit Handy ausgegangen.

Sorry, dass sollte "50€ mehr" heißen, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh