Android 4.0 Smartphone mit Root-Möglichkeit

Moin

Da Android ein "freies" Betriebssystem ist, suche ich ein aktuelles Gerät mit Android 4.0 welches sich ohne Probleme Rooten lässt. Bei einem freien Betriebssystem möchte ich gerne selbst festlegen wer wie welche Daten von mir bekommt - zudem würde ich gerne solche sinnlosen Apps wie "Facebook", die sich ständig selbst starten, entfernen.
Die Programme die so eine Kontrolle ermöglichen, funktionieren leider nicht ohne Rooting.
Mein aktuelles Xperia Ray hat zwar Android 4.0, allerdings gibts da kein Root (ausser umständlich über irgendwelche Custom-Roms)

Habe mir schon einige Gerät wie das Motorola RAZR (ohne i) oder RAZR HD angeschaut.

Gibts da Empfehlungen, welche aktuellen Geräte in der Hinsicht zu Empfehlen sind ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
root ist bei fast allen Androiden möglich und chinesische Modelle sind oft schon von Haus aus gerootet

generell lohnt es sich hierbei oft ein Gerät/Modell zu kaufen, dass bereits über eine größere Community verfügt, z.B. Galaxy SII (ohne G), Galaxy SIII, Galaxy Nexus, Note 1&2, Huawei Ascend P1

die Motorola Geräte sind feine Stücke doch gestaltet sich dort oft ein rooten etwas schwieriger als bei anderen Herstellern und leider ist Motorola nicht bestrebt seine Geräte in Europa mit Updates zu versorgen, da sie sich leider oft ausschließlich nur um ihr amerikanisches Klientel kümmern

Zuletzt bearbeitet:
Die Modelle von Google selber lassen sich auch immer einfach rooten, sprich das Nexus 4 aktuell (oder ein Galaxy Nexus irgendwo preiswert besorgen).

Das wäre bei Motorola natürlich ein Nachteil , wobei ich das RAZR schon extrem schick finde =)

Werd mir mal das Nexus anschauen. Das Ascend P1 hatte ich auch schon im Auge, allerdigns soll dort die Sprachqualität extrem schlecht sein. Das Note ist mir leider ne Ecke zu groß, und bei den Samsung Galaxy - die hat halt jeder =) was natürlich auch ne große Community bedeutet, aber die sind so "massenware-ähnlich".

N Nexus ist in dem Fall das beste was du dir zulegen kannst, ich habs bereut das ich zum SIII gewechselt hab

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hi,

wieviel willst du denn ausgeben? Hol dir doch ein gebrauchstes LG OB

ICS 4.0.4 ist vor Kurzem rausgekommen, das Teil läuft smooth und sieht echt gut aus - iPhone mäßig edel!

Zwar nur Single Core, aber ich weiss ja nicht, was du damit anstellen willst?
Mir reicht der Single Core für Whatsapp, Camera, Navigon und Telefonieren

LG P970 Optimus Black Smartphone 4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Grüße
Rod