Android 5.1: E-Mail Client löscht Mails aus Posteingang (POP3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cybey

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Beim E-Mail Clienten von Android 5.1 werden bei Synchronisation mit POP3 alle Mails im Posteingang gelöscht, sobald ich diese auch auf dem Smartphone lösche. Dabei habe ich dies extra in den Einstellungen anders festgelegt:

Sicherheitstyp: SSL/TLS (alle Zertifikate akzeptieren)
E-Mail von Server löschen: Nie

Zuerst dachte ich es liegt an meiner eigenen Domain / E-Mail Adresse. Daher habe ich es mit einem GMX-Konto ebenfalls ausprobiert. Auch hier tritt das Problem auf. Ausprobiert habe ich das Ganze mit zwei Smartphones, auf denen jeweils Android 5.1 läuft: Wiko Pulp 4G und Cubot X16. Dieses Problem trat bei meinen alten Smartphones mit Android 4.2 bzw. 5.0 nicht auf.

Mittlerweile habe ich mir einen anderen Mail-Clienten heruntergeladen: Bluemail
Hier funktioniert alles problemlos, die Mails werden nicht vom Server gelöscht obwohl ich die identischen Einstellungen verwende.

Weiß das jemand Rat? Habe mal gegoogelt aber leider rein gar nichts gefunden.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh