Android 6.0 updaten möglich?

Golum

Enthusiast
Habe noch ein altes Smartphone (Lenovo C2) was ich nur zum Telefonieren benötige allerdings noch mit Android 6.0.

Man merkt aber schon, dass das Smartphone seine Zicken hat.

Was könnte man machen, um das Smartphone wieder fit zu machen, kann man z.B. Android 6.0 updaten bzw. habt Ihr noch einen anderen Tipp vorrätig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt Ihr noch einen anderen Tipp vorrätig?
Ja..
ein 7 Jahre altes Gerät durch ein aktuelles ersetzen :fresse:

Ein aktuelleres Android wird es nicht geben und falls es z. B. Android 8 gehen sollte, bleibt es hoffnungslos veraltet.

Was könnte man da empfehlen?
Z. B.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bedeutet das?
Version des Betriebssystems

Mein Vater nutzt noch zum telefonieren ein 11 Jahre altes HTC One X mit einer inoffizielen Build von LineageOS;)Ich würde ne aktuelle Custom Rom installieren, aber werde nicht findig beim Lenovo :d. Im Ernst wenn du es nur zum telefonieren brauchst, mal ein Werkreset durchführen, hilft oftmals schon.

Welche Custom HandyBetriebssysteme sind denn aktuell zu empfehlen?

Kann man so pauschal nicht sagen.
Kommt auf das jeweilige Handy an und deine Prioritäten wie Sicherheit, Datenschutz oder maximaler Komfort. In der Regel kannst du das im XDA Forum herausfinden oder auch im deutschprachigen Androidforum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh