Android Apps laden im 5Ghz Wlan teilweise nicht

T1002

Enthusiast
Hi,

seit 1 oder 2 Tagen habe ich bei dem Samsung A52 das Problem das diverse Apps(Focus, 9gag, mobile bspw) nicht mehr oder kaum laden wenn ich mit dem 5Ghz Wlan verbunden bin. Wechsle ich auf 2,4Ghz oder mobile Daten dann klappt alles wie sonst auch. Ich dachte erst das es am Handy selbst liegt, hatte schon den Cache gewipt und die Apps neu installiert, Fehler tritt weiter auf. Testweise hatte ich es auch mit 2 anderen Geräten versucht, das gleiche Problem. Meine Fritzbox, 7530 habe ich heute auch zurückgesetzt, ohne Erfolg. Alternative DNS Server habe auch bereits versucht.
Achja, alle anderen Geräte, NB, TV und Konsole im 5Ghz Wlan machen keine Probleme.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh