Android bei eBay verkaufen: Wie Wiederherstellung verhindern?

nxoc

Profi
Hello hello,

ich möchte mein LG G8S bei eBay verkaufen.

Damit nun niemand meine ganzen privaten Fotos wiederherstellen kann (soll es ja geben), reicht ein Werksreset wohl nicht aus. Deshalb meine Frage: wie gehe ich das nun an?

Das Handy hat 128 Gb internen Speicher und nur um den geht es. Meine Idee: das Handy auf Werkeinstellung zurücksetzen und dann so lange ein "leeres" (weißes) 100 MB großes Bitmap auf den internen Speicher ziehen, bis dieser randvoll ist. Dann noch einen Werksreset, Vorgang nochmal wiederholen und dann sollte ja eigentlich niemand mehr an meine Bilder kommen? Oder habe ich einen Denkfehler? Gibt es bessere Möglichkeiten?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh