[Kaufberatung] Android das FLAC abspielen kann gesucht...

Dennis50300

Banned
... ausser SMS und telefonieren soll es lediglich Musik abspielen können und n' Klinkeanschluss haben für meine Kopfhörer.

Internet ist nicht geplant, dafür hab ich n' Rechner und das Netbook, da muss man auch nicht soviel scrollen und guckt mehr seine Finger an als das man etwas lesen/gucken kann :asthanos:

Preisvorstellung maximal 100€, Gebrauchtware kann es unter anderem auch ruhig sein, solange Preis/Leistung in Verbindung mit gutem Zustand gegeben ist.

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da man eine beliebige Musik-App aus dem Store laden kann, sollten alle Androidgeräte .flac abspielen können.

@Lord Quas:

Okay stellt sich nun die Frage was in meiner PreisLiga dafür am besten taugt genau und welche App es dann kostenlos gibt dafür die ebenfalls was taugt.

Internet ging wenn dann per W-LAN Daheim am Router, wenn es denn unbedingt ne' direkt Verbindung zum Internet sein muss.

Vorher hatte ich n' IPhone 3G mit 16GB, dadrauf AcePlayer, etwas später hiess es AceMusic, nicht wirklich so toll gewesen, nur schade das ich das Ding verloren habe und meine 100€ für's neue Gerät so nicht wieder reinholen kann über die Bucht :rolleyes:
Und nein ich kann es nicht mehr wiederfinden weil ich zum 1. das Teil gejailbreaked hatte und zum 2. diesen ganzen Rotz da ausgeschaltet habe.

Gruss Dennis50300

Hätte eventuell noch ein Xperia Ray abzugeben. Ist klein, handlich, 100g leicht und hat nen Slot für microSD.
Das wäre preislich deutlich unter 100€.

Grundsätzlich gehts für dich dann ja nur um "Äußerlichkeiten":
- Optik
- Haptik
- Akku

@Hardwarekäufer:

Bilder wären interessant und ne' Preisvorstellen inkl. vers. Versand von dir ;)

Optik - möglichst dunkle Farbe sollte es haben, Haptik; es ist halt n' Handy/smatphone ^^, Akku hab ich mir meisteins eh immer was anderes geholt.
Ich lasse mich mal überraschen.

Gruss Dennis50300

Für den Preis nen Androiden mit wirklich gutem Sound zu bekommen dürfte schwierig sein.

Was für Kopfhörer werden denn genau angeschlossen?

@Diavel:

Sennheiser MX470, sind für unterwegs ganz gut wie ich finde un bislang ausreichend

Kamen mich mal 20€ vor einigen Jahren im Saturn.

@Hardwarekäufer:
Das Xperia von dir weiss durchaus zu gefallen, zumal mein letztes wirklich tolles Handy/Smartphone ebenfalls ein Sony E. war, nämlich das K770i ;)

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Wozu dann unbedingt FLAC? Zu faul zum Konvertieren?

hmmm!?!?!
Diavel
kannst Du das bitte erläutern?

Konvertieren von was auf was? Bei gleicher (=identischer) Qualität?

Konvertieren von FLAC auf ordentliche MP3 (VBR mit aktuellem Lame Codex). Heutzutage ist MP3 absolut transparent. Im Blindtest kann das kaum einer unterscheiden.

Kann man sehr gut mit dem Mediaplayer Foobar 2000 und dem Plug In ABX Comparator testen.

Es gibt (auch hier im Forum) ein paar wenige Leute die auf einen Unterschied schwören, aber die hören auch mit Highend Equipment. Davon ist der kleine Senni dann doch nen bisschen weit entfernt.

Ich persönlich bin mit MP3 im Blindtest absolut zufrieden und nutze es unterwegs nur noch. Höre mit nem Westone W4, Ultimate Ears Triple Fi 10 und Beyerdynamic T90 (also durchaus upper Midclass im Kopfhörerbereich).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre die Verluste von mp3!
Natürlich nicht mit jeder Musik und nicht an jeder Stelle.

Inwiefern hat das aber was mit Faulheit zu tun? Ob ich eine CD jetzt in mp3 oder FLAC übertrage, die Arbeit macht doch eh der PC; oder?
Ich bin jetzt davon ausgegangen daß der TE eine FLAC Sammlung hat; aus welchem Grund auch immer.
Dann will man doch unterwegs auch auf diese zurückgreifen können, oder nicht?
Auch wenn mit einem zugegebenermaßen nicht hochwertigen aber passablen Köpfhörer.

Im Blindtest hörste das?

Hat insoweit etwas mit faulheit zu tun das ich meine Musiksammlung doppelt habe- als FLAC und Mp3.

Jo, ich hab ne' Musiksammlung die ich komplett in FLAC auf dem Rechner hab, MP3 ist bei mir fast komplett gestorben, insgesamt beläuft sich meine Winamp-Medienbiblio auf knapp 200GB :teufel:

Auf Konvertiererei hab ich kein Bock und eventuelle Qualitätsverluste mach ich somit ja auch garnicht erst mit.
Warum sollte ich meine Platte nun mit extra allem nochmal in MP3 zumüllen, wenn ich das auch ganz ausmerzen kann dieses olle Krüppelformat ;)

Wenn ich Daheim Musik höre (Yamaha RX-V450 und 1 Paar Canton GLE 470.1, in perfektem Stereodreieck zu meiner Sitzposition), da tu ich mir möglichst keine MP3's an soweit das möglich ist.
Und ja ich höre da einen gewaltigen Unterschie zwischen MP3 und Flac, für unterwegs könnte man notfalls konvertieren, weil da auf dem Equipment man es wahrscheinlich kaum bis garnicht merkt, aber warum wenn es halt nicht sein muss.

Mal davon abgesehen das beides gleichzeitg auf der Platte auch sehr ungemütlich verwaltbar ist, denn hat man in der Medienbilbio ja alles doppelt drin :motz:

Gruss Dennis50300

---------- Post added at 04:40 ---------- Previous post was at 04:30 ----------

Achso und wenn die Android-FLAC-Abspiel-App richtig taugt, dann kann die auch direkt mit meinen ReplyGain-Daten bei meiner vorhandenen Sammlung was anfangen und nutzt diese auch ;)

Ich sehe es nicht ein nochmal Aufwand zu betreiben und Saft zu verbraten das alles nochmal neu durchrechnen zu lassen.
Das ist höchstens akzeptabel bei CD's die neu in meine Sammlung dazuwandern.

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur einen Player empfehlen, ist allerdings nicht kostenlos, aber die beste App die ich mir bis jetzt zugelegt habe. PowerAmp, unterstützt sonst auch alles.

Mir reichen Mp3, mit den mx470 hört man da auch bei FLAC keinen Unterschied,

So ich hab nun mein Xperia Ray in schwarz, tolles Teil :)

Es spielt auch wunderbar FLAC ab mit Winamp und oder "Musik" vom Android selbst.

Die Frage die sich mir stellt ob man wenn man Winamp Pro schon hat, die Android-Version extra kaufen muss oder ob man die freischalten kann so wie die PC-Version mit seinen Lizenzdaten ?

Gruss Dennis50300

Ich würde ja vermuten dass man die für Android extra kaufen muss, finde jedenfalls nichts gegenteiliges. Die kostenlose Variante kann aber auch das meiste.

Ich würde ja vermuten dass man die für Android extra kaufen muss, finde jedenfalls nichts gegenteiliges. Die kostenlose Variante kann aber auch das meiste.

Jo scheint mir leider auch so zu sein, aber irgendwie komm ich ohne App-Winamp mit dem "nativen" interessanterweise sogar besser klar :eek:

Das "skippen" ist irgendwie komisch bei Winamp, denn es sieht so aus als wenn er immer einen Titel überspringt, also reagiert erst nicht und denn beim 2. mal drücken geht er aufeinmal weiter :banana: (Kann mich aber auch täuschen)

Ob mir das Dingen irgendwie mein ReplyGain nutzt (was ja schon berechnet ist und in den FLAC's drinsteht, das muss ich noch ausprobieren, werde ich ja merken ob ich da viel kurbeln muss an der Lautstärke oder nicht.

Für Daheim am W-LAN schau ich glaub ich gleich erstmal nach der Luxx-App :xmas:

Was interessant ist, das das Dateien übertragen vom Rechner über mein Winamp Pro blitzschnell geht über das USB-Kabel, ich frage mich wie der mindestens 20MB so extrem schnell übertragen kann :hmm: (Aber es funktioniert wirklich, ist total episch)
Ich mache das mit "senden an" direkt aus der Playlist, da sieht man ganz kurz ein kleines fensterchen aufpoppen, das aber direkt wieder weg ist, wenn ich dann da rein navigiere ist alles drauf so wie es soll, ist echt total genial.

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Zum skippen kann ich dir leider nicht helfen, aber was verwendest du zum Gain anpassen? Meine mit MP3Gain angepassten MP3s klingen richtig, ich stelle eigentlich nie die Lautstärke um.

Apps für Foren mag ich nicht besonders, ich gehe lieber über den Browser.

20mb.. sollte per USB 2.0 in 2-3 Sekunden erledigt sein. Theoretisch geht USB 2.0 bis 60mb/s.

Gibt viele Wege um Musik aufs Gerät zu kriegen, welche man im Endeffekt verwendet ist egal. Ich glaube Winamp Pro kann das ganze auch per Wlan, ich verwende AirDroid, geht auch über Wlan, maximale Dateigröße 100mb oder so in der kostenlosen Version.

Jein. Entscheidend ist hier die schreibrate des internen Speichers bzw der SD Karte

via GT-I9000 using AOKP and Semaphore

Ich hatte vorhin mal versucht direkt nach dem übertragen anklicken, Winamp zu schliessen, ganz so schnell geht es dann wohl doch nicht, denn er meckert von wegen da wäre noch ein Transfer und wenn ich ja klicke würde er den abbrechen ;)

Ich benutze kein MP3, ich lasse ihn 1:1 meine FLAC's draufkopieren :)

Lautstärkeberechnung hat längst stattgefunden, mit winamp und ist auch in den FLAC's drin, mal ein Beispiel:
silbermond.jpg

Gruss Dennis50300

Dass du FLAC verwendest hab ich schon mitbekommen :P allerdings habe ich keine und kann daher nur mit den MP3 Erfahrungswerten dienen.

Daher vermute ich dass es auch mit FLAC funktioniert, aber du wirst uns sicher deine Erfahrungen mitteilen. :)

Dass du FLAC verwendest hab ich schon mitbekommen :P allerdings habe ich keine und kann daher nur mit den MP3 Erfahrungswerten dienen.

Daher vermute ich dass es auch mit FLAC funktioniert, aber du wirst uns sicher deine Erfahrungen mitteilen. :)

Gerne mach ich das nun mal, hab ja nun mein XPeria Ray :)

Das tolle daran, es kann FLAC schon von Haus aus, es braucht also nichtmal zwingend winamp :)
Schonmal eine tolle Sache im Vergleich zum Applemist, dafür brauchte man dann nämlich z.B. AcePlayer b.z.w. später hiess es AceMusic (Und das spielt nicht wirklich durchgegehnd flüssig ab)

ReplayGain scheint aber leider nicht zu fruchten auch nicht mit Winamp, eventuell tut's dann die Pro ?

Das Lautstärkenachregeln ist aber da eh nicht ganz so wild, also einmal drücken, darauf läuft es meistens hinaus und schon passts wieder, ist nur immer ärgerlich wenn es erst zu laut ist das geht natürlich bisschen auf die Ohren leider.

Qualitativ ist das echt spitze, klingt besser mit meinen Sennheiser MX470 als am IPhone 3GS und ist vergleichbar mit Behringer UCA202, oder meiner Yamaha RX-V450 :bigok: (Jedenfalls was die Sennheise MX470 betrifft)

Wenn ich mir bald AKG 550 zugelegt haben sollte, die kann ich dadran bestimmt nicht vernünftig betreiben ;)

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Explizit erwähnt finde ich replay gain nur bei winamp pro und vanilla music. Poweramp könnte auch gehen.

Explizit erwähnt finde ich replay gain nur bei winamp pro und vanilla music. Poweramp könnte auch gehen.

Kosten die alle 3 Moneten oder gibt es einen von den 3 Playern auch kostenlos ?

Aber gut zu wissen was da schonmal im groben Phase ist, danke für die Info.

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh