[Kaufberatung] ANDROID für meine Mama :D

DiePike

Legende
Hallo,

ihr altes Smartphone ist heute leider kaputt gegangen (Touchscreen lässt sich nicht bedienen...!) und nun suche ich ein neues Handy für sie.

Sie spielt ab und an mal 4 Bilder 1 Wort und Ruzzle, außerdem schreibt sie über WhatsApp.

Wie viel Euro muss man denn ausgeben um ein geeignetes Smartphone zu haben?

Gruß
DiePike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Handy sollte günstig und vorallem ausreichend sein.
Wichtiger wäre die Preisvorstellung?
Gruß

Hallo.

Als Neugerät könnte z.B. ein Sony Xperia Sola in Frage kommen. Gebraucht evtl. ein Samsung Galaxy S oder Galaxy S2. Wobei ich eher zum Neugerät tendieren würde, wenns für die Mutti sein soll. Mit ca. 200€ kann man ein solides Einsteigergerät erwerben.

So... Zum Übergang hab ich ihr jetzt erstmal n altes Milestone gegeben ! Sie hat nächsten Monat Geburtstag und ich würde es ihr dann zum Geburtstag schenken! Denke so 250 EUR wären okay! Bin am überlegen ob ein N4 mit 8GB für die paar Sachen nicht auch ausreicht(??)

Das Sola sieht auch ganz schick aus, mal sehen worauf wir uns im Laufe des Threads 'einigen'!? :)

Und bitte keine gebrauchten Handys ...

Achso und bitte min 1GB RAM!

Zuletzt bearbeitet:
Jmd noch Vorschläge?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App

Das Nexus kostet aber 299€.

Hat sie bzw du denn so gar keine Vorstellungen, wie das Handy sein soll? Vor allem größere - zu denen das Nexus ohne Frage gehört - sind oftmals (bei Frauen) nicht ganz so beliebt.

Für die Anforderungen würden nämlich eigentlich auch absolute Einsteigermodelle ausreichen, zwar nicht mit 1 GB RAM aber reichen würde es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Vorstellungen... Sie hatte z. B. das P920 und selbst mit dem ist sie gut klar gekommen... Bei ihr bleibt das Handy im Einsatz bis es kaputt geht... Von daher will ich das optimale für die Kohle raus holen...

Reichen 512MB RAM für andere Spiele auch aus? G330 / Sola hab ich mir mal angeguckt... Welches ist da empfehlsnwerter? Panasonic Eluga ?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia U sollte auch locker reichen. Gibt es sogar schon ab 160 €

Momentan steht folgendes in der engeren Auswahl:

Xperia U
Xperia Sola
Xperia P
Huawei G330 / Y300 ??

Das P hätte 1 GB RAM, merkt man den Unterschied deutlich? Hab bisher nur Androids mit min. 1GB gehabt und kann deshalb keinen Vergleich anstellen..

Zuletzt bearbeitet:
Das Sola bietet im Gegensatz zum Xperia U die Möglichkeit der Speichererweiterung sowie NFC. Somit würde ich das U von der Liste steichen und mich dann im Falle eines Sony für das Sola entscheiden.

Das Xperia P hat natürlich ein deutlich größeres Display und 1GB RAM, dafür keinen microSD-Slot. Aber 16GB sollten deiner Mum wohl reichen.

Wenns also ins Budget passt und das Display größer sein darf, dann das P, sonst das Sola.

So hab nun eins bestellt. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh