[Kaufberatung] Android für Oma

prinzfan

Enthusiast
Hallo,

suche für meine Oma als Geschenk ein Android Smartphone, damit Sie die Kamera davon nutzen kann und Whatsappen kann, andere Anforderungen gibt es erstmal nicht.
Preis bis ca. 150€

Was würdet ihr empfehlen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wiko ist schon gut, Aber ist ein Windows Handy nicht besser für Ältere? Ich denke das kann kann man besser bedienen (durch die Kacheln)
Und Nokia baut auch gute Cams ein, Whatsapp geht auch (denk ich)

Zuletzt bearbeitet:
Also Sie kann noch gut sehen, das ist kein Problem.
Android soll es sein damit wir Ihr helfen können bei dem Telefon, das ist dann am einfachsten, da wir alle auch Android Smartphones haben.
Die Idee mit einen kleinem Tablet klingt auch nicht schlecht, vielleicht ist das wegen der Größe sogar angebracht?
Ich sage mal so, telefonieren wird Sie damit so gut wie nicht, dazu hat Sie ein älteres Klapphandy mit kostenloser Flat zu den wichtigsten Kontakten.
Aber da Sie zu Hause keinen Internetanschluss besitzt und auch wahrscheinlich nicht mehr besitzen wird, soll es halt ein Smartphone werden, mit dem Sie whatsappen kann und Bilder machen/verschicken kann ;)

Dann schau dir auf jeden Fall das Wiko an.
Wenn es Androide sein soll, bist damit sehr gut bedient.
Sieht sehr nach Stock Androide aus, und wenn sie doch das Handy öfters nutzt, kann sie ja ihr Alte simkarte mit rein packen (Dualsim)

wenn eh nicht telefoniert werden soll, würde ich ein Tablet mit 7" nehmen. Das alte Nexus 7 sollte drin sein.

Habt ihr eine spezielle Empfehlung (Link) zu einem empfehlbaren Tablet mit 7" und 3G?

Wie wärs mit dem alten Nexus 7 mit 3G? Das neue wäre wohl Geldverschwendung.

Aber das gibt es doch nicht neu oder? Mal nach einem gebrauchtem schauen.

Edit: Danke, hat sich erledigt, war gerade ein neues sehr gutes Nexus 7 bei eBay drin, zwar gebraucht aber so gut wie neu. Ihr habt schon recht, alles andere wäre sicher zu viel des Guten. Waren zwar nun 180€, aber das geht klar denke ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh